Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 320 Views | 06.05.2021 | 16:05 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check 24 verschweigt leider immer wieder entscheidende Details

Bestell-/Kundennummer: 11270887, 11270527

Ich habe zwei DSL Verträge über Check 24 abgeschlossen: Ich habe nur mit zusätzliche Kosten gerechnet, wenn ich Rufnummer mitnehme, aber auch ohne Rufnummernmitnahme entsteht eine Gebühr von 12 EUR pro Vertrag. Ich habe Kosten in Höhe von 24 EUR.

Ich habe über Check 24 Portal zwei DSL Verträge abgeschlossen.

Nun es ist bekannt, dass bei Rufnummernmitnahmen zusätzliche Kosten bei dem alten Anbieter entstehen. Nun mir war das ja egal, weil ich keine Rufnummernmitnahme beauftragen wollte. Alles hat gut funktioniert. Der neue Anbieter hat auch alles schnell in die Wege geleitet. Zu meiner Überraschung kam von dem alten Anbieter zwei Mal per E-Mail der Hinweis, dass ein Anbieterwechsel stattgefunden habe und ich jedes Mal 12 EUR bezahlen soll. Nachdem ich ziemlich viel telefoniert habe, habe ich erfahren, dass der alte Anbieter auch ohne eine Rufnummernmitnahme 12 EUR für einen "Anbieterwechsel" berechnen wird. Natürlich ohne Rufnummernmitnahme. Von diesen Gebühren, die völlig ohne Not entstanden sind hat Check 24 überhaupt nichts erwähnt. Dabei wären die Verträge eh abgelaufen und neu geschaltet werden können durch die Telekom.

Ich habe mir als Kunde in diesem Wahnsinn und Abzocke durch die Anbieter eingebildet, dass wenigstens die Check 24 auf solche Sachen hinweist. Leider kann man sich auf Check 24 auch nicht verlassen. Es kann ja nicht sein, dass solche Infos einfach beim Vertragsabschluss nicht bekannt sind oder nicht dem Kunden bekanntgegeben werden.

Es ist mir unklar wofür der alte Anbieter so eine unseriöse Gebühr einstreichen will, aber er sind ja als Abzocker bekannt. Aber warum Check 24 wenigstens nicht auf solche Sagen hinweist ist ziemlich ärgerlich und etwas unseriös, leider!

Ich habe mit Check 24 bis heute immer gute Erfahrungen gemacht, warum das jetzt dazu gekommen ist kann ich mir nicht erklären.

Check 24 berät teilweise sehr irreführend: diesen Punkt, dass nur bei Rufnummernmitnahme kostenentstehen können habe ich extra mit Check 24 vorab besprochen und auch bei beiden Verträgen nachgefragt. Es ist sehr ärgerlich, dass Check 24 nicht darauf hingewiesen hat.

Von euch hätte ich ein viel, viel seriöseres Verhalten erwartet.

Finde ich echt schade!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 2 x 12 EUR für die unseriösen Gebühren des alten Anbieters.

06.05.2021 | 16:05
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Telefongespräch.

Wir bedauern sehr, dass Unstimmigkeiten beim Wechselprozess aufgetreten sind.

Wie bereits mit Ihnen telefonisch besprochen, setzen wir uns mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung und überprüfen gerne den Sachverhalt für Sie. Nach erfolgreicher Überprüfung werden wir die Anpassung zum Wechselprozess vornehmen, sodass auch diese Kosten für unsere Kunden transparent sind.

Damit Ihnen kein finanzieller Nachteil entsteht, erhalten Sie von CHECK24 zu den betreffenden Aufträgen, jeweils eine einmalige Kulanzzahlung.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich immer gerne für Sie da.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft weiterhin beim Sparen unterstützen dürfen.

Beste Grüße

Giulia, CHECK24 DSL

06.05.2021 | 16:50
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Rein interessehalber, wenn Sie den alten Anbieter als "bekannten Abzocker" bezeichnen - sind Sie dann bitte auch noch so gut und sagen uns, WEN Sie konkret meinen?

Könnte ja für andere auch wichtig sein, die dessen Methoden noch nicht kennen und sonst ggf. genau zu diesem "Abzocker" wechseln würden. Danke.

10.05.2021 | 08:35
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 hat versprochen die entstehenden Kosten zu ersetzen. Ich melde mich hierzu.

10.05.2021 | 08:41
Wegen den Namen des alten Anbieters, könnte es rechtlich problematisch werden den explizit zu nennen. Googln Sie einfach nach Anbieterwechsel Gebühren ohne Portierung und Sie werden den Anbieter finden. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich sie los bin.

17.05.2021 | 19:48
von ReclaBoxler-5552457 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.05.2021 | 09:13
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und nochmals für das freundliche Telefonat.

Wie bereits telefonisch besprochen, wurde für die entstandenen Kosten eine einmalige Kulanzzahlung veranlasst.

Es freut uns, dass wir Ihr Anliegen abschließend zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie gerne auf eine unserer E-Mails antworten.

Beste Grüße
Nivetha, CHECK24 DSL