Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 169 Views | 14.07.2022 | 11:42 Uhr
geschrieben von Nils Breuer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Vertragsbestätigung ohne Auftrag

Mit Schreiben vom 03.07.22 bestätigen Sie mir einen Vertrag zur Grundversorgung. Ich habe diesen jedoch nicht abgeschlossen und bitte um sofortige Kündigung bzw. Wiederrufe diesen Vertrag.

Der Gasanschluss befindet sich in einem nicht mehr von uns bewohnten Haus, dass am 01.04.2022 verkauft wurde. Die neuen Besitzer haben selbst einen Gasvertrag abgeschlossen, die Exfrau ist umgezogen mit ebenfalls neuen Versorgungsvertrag. Es gibt keinen Zeitraum ohne Vertrag, nur ist dieser eben nicht mehr bei E.ON.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich bitte daher um sofortige Kündigung und Löschung des Kundenkontos, sowie um Schriftliche Bestätigung. Zusätzlich sind die avisierten Abschlagszahlungen zurückzunehmen.

14.07.2022 | 11:42
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nils,

vielen lieben Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen eine Vertragsbestätigung zugeschickt haben - bitte entschuldigen Sie. Unsere Kollegen kümmern sich aktuell gerade um alles Weitere. Sie brauchen also nichts weiter tun. Unsere Kollegen kommen nach Erledigung wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

24.07.2022 | 12:50
von Nils Breuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem unfreundlichen Telefonat mit EON, dem vorliegen unserer Kündigung und dem Kontakt des neuen Besitzers des Hauses, der versucht von EON einen Vertrag zu erhalten bisher immer noch keine Reaktion von EON, insgesamt sehr befremdlich für einen doch eigentlich simplen Vorgang

25.07.2022 | 10:14
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nils,

vielen Dank für Ihren erneuten Kommentar.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld, unsere Kollegen aus dem Fachbereich kümmern sich um Ihr Anliegen und werden sich danach so schnell wie möglich, ganz bestimmt mit einer guten Lösung, bei Ihnen zurückmelden.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

04.08.2022 | 16:51
von Nils Breuer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat EON eine Abschlussrechnung geschickt mit einer Rechnungssumme über 550€ für den Zeitraum 01.04.-02.07.2022 für einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe. Vielmehr versucht der Käufer seit 01.04. einen Gasvertrag bei EON abzuschließen, aber stattdessen habe ich als Verkäufer einen solchen erhalten. Man sollte annehmen, dass dies schnell geklärt ist, aber EON scheint hierzu nicht in der Lage zu sein. Der Telefonsupport erklärt nach 20 Minuten in der Warteschleife, unfreundlichst, es sei doch alles geklärt, und dann erhält man eine Rechnung. So etwas habe ich noch nicht erlebt, liest dort niemand was man schreibt? Ich bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten! Unfassbar schlechter Support!

05.08.2022 | 11:41
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nils,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie diese unberechtigte Schlussrechnung von uns erhalten haben. Das hätte nicht passieren dürfen. :-(

Gern haben wir in der Zwischenzeit die notwendigen Korrekturen vorgenommen und alle Forderungen komplett storniert. Eine Nullrechnung wird in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten landen, so dass Sie sich um nichts mehr zu kümmern brauchen. :-)

Es freut uns, wenn wir das Ganze so für Sie klären konnten. Und bitte einfach Bescheid sagen, wenn etwas offengeblieben ist. Wir sind gern für Sie da.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

15.08.2022 | 13:10
von Nils Breuer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich eine Nullrechchnung und Bestätigung der Stornierung erhalten.