Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 81 Views | 15.01.2023 | 21:18 Uhr
geschrieben von Resit Ekici

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Keine Gutschrift, trotz Stornierung aufgrund Doppelabbuchung

Ich habe am 16.11.22 einen Flug nach Izmir gebucht über lastminute.de und per Paypal bezahlt

Dabei ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass zusätzlich 45,-- Euro Versicherungs-Gebühren aufgeschlagen wurden.

Diese wurden von mir aber während dem Vorgang nicht angewählt bzw. dazugebucht.

Anschließend habe ich aufgrund dessen die Buchung regelgerecht storniert über PayPal. Nach der Stornierung habe ich dann nochmals den gleichen Flug ohne Versicherung gebucht, der auch in Anspruch genommen wurde.

Jetzt warte ich aber immer noch auf die Rückerstattung des stornierten Fluges.

lastminute.de weigert sich, den Betrag zurückzuerstatten.

Und PayPal hält sich dem Fall zurück, mit der Aussage, dass lastminute.de ein Dienstleistungsunternehmen ist und nicht eingreifen können, zudem der Flug in Anspruch genommen wurde.

Ich habe klar und deutlich storniert, ich kann ja nur einmal mal den gleichen Flug nutzen.

Soviel zum sicheren Bezahlen und Käuferschutz.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Rückerstattung des Stornierten Flugtickets in Höhe von 375 Euro

23.01.2023 | 09:20
von Resit Ekici noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen wurde noch nicht geklärt, die haben auf mein Schreiben nicht reagiert.

Mfg.
R. Ekici

13.02.2023 | 12:50
von Resit Ekici gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 3 Monaten endlich haben sie eingesehen das sie in Unrecht sind und haben den Betrag die abgebucht haben zurück erstattet.
Vielen Dank
R. Ekici