Startseite > Olympia Restaurant > Beschwerde-Nr.: 58324
593 Views | 16.01.2013 | 18:12 Uhr
geschrieben von Kerstin Herrmann

Olympia Restaurant (Berlin)

Schlechter Service bei Bedienung der Kundschaft

Ich war mit meiner Frau am 01.01.2013 im Restaurant Olympia Restaurant, Malchower Weg 45, 13053 Berlin und wir wollten gegen 15:00 Uhr speisen. Da dies Restaurant neu eröffnet wurde, hatte wir uns mal gedacht, es zu besuchen. Dies war ein schwerwiegender Fehler.

Es waren im Restaurant 5 Kellner anwesend, wir wurden auch zum Anfang schnell bedient und haben die Speisen und Getränke in einer angemessenen Zeit erhalten. Aber was dann geschah trotzt allem. Wir wollten noch ein paar Getränke bestellen, am nebentisch wurde immer fleissig Uso gebracht (die Leute kannte man wohl schon), wir wurden nicht beachtet. Nach zirka 15 min. haben wir uns entschlossen zu zahlen. Aber auch dies gelang uns nur, in dem ich zu den Kellner an den Tresen ging und mein Anliegen zum Bezahlen vortrug. Es kam dann auch nach wiederum 5 min. jemand.

Für uns steht fest das Restaurant betretten wir nicht mehr. Schade, dass es solche Griechen gibt.

Meine Forderung an Olympia Restaurant: Eine öffentliche Entschuldigung und einen Rabattzahlung von 15% vom Rechnungsbetrag, Rechnung vorhanden

16.01.2013 | 19:36
Meine Forderung: Weniger Fehler in den Beschwerdeschreiben auf Reclabox und keine weiteren Forderungen nach Gutscheinen oder nachträglichen Preisnachlässen.

17.01.2013 | 00:46
von Tina H. | Regelverstoß melden
Die Griechen haben wahrscheinlich wenigstens mehr Ahnung von Rechtschreibung als Sie.

17.01.2013 | 08:59
von Arti | Regelverstoß melden
Kerstin Hermann war mit meiner Frau im Restaurant Olympia Restaurant. Hmm, einmal Restaurant reicht.
Dies Restaurant = DIESES Restaurant
Neu eröffnet wurde = worden ist
5 Kellner = Zahlen bis dreizehn schreibt man aus
geschar = geschah
Uso = Ouzo
Mann = man
Tressen = Tresen
kamm = kam
usw. usw.

Wo soll den die öffentliche Entschuldigung erfolgen? Im Fernsehen? Oder doch lieber vor Ihrer Sozialwohnung?

17.01.2013 | 10:46
So eine dumme Beschwerde. Nur weil man Ihnen nicht in den Hintern gekrochen ist. Wenn man zahlen will, muss man sich auch mal ne zeitlang gedulden können, bis der Kellner auftaucht. Wenn niemand auftaucht, weil die Bude voll ist und die Kellner im Stress sind, kann man auch mal länger warten oder sagt Bescheid das man bezahlen möchte. Nicht optimal, aber wenn das nicht bei jedem Besuch vorkommt, auch kein Problem. Eine Entschuldigung ist lächerlich, die Forderung nach Preisnachlass jedoch ist asozial und unverschämt!

17.01.2013 | 12:38
von ReclaBoxler-9420901 | Regelverstoß melden
Hallo diverse Kommentatoren,

bevor Ihr was schreibt, solltet Ihr mal prüfen, ob Ihr auch im richtigen Forum oder der richtigen Plattform seit. Das hier ist ReclaBox, eine Plattform für Kundenbeschwerden an Firmen. Und nicht das Rechtschreibforum.

Hier wären eure Antworten besser aufgehoben:

rechtschreibung.com/Forum/

www.korrekturen.de/forum.pl

17.01.2013 | 13:49
von Arti | Regelverstoß melden
Lieber ReclaBoxler-9420901, wenn ich möchte, dass meine Beschwerde auch ernst genommen wird, dann sollte ich mir schon ein gewisses sprachliches Niveau zu eigen machen. Andernfalls bleibt der fade Beigeschmack, dass sich hier irgendwelches Proll-Volk über arbeitende Menschen aus dem Ausland beschwert, der BF jedoch selbst noch nicht mal der hiesigen Sprache mächtig ist. Ich rede hier nicht von Tippfehlern. Wer das obige Geschmiere liest, der kann nur den Kopf schütteln.