Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 512 Views | 26.01.2014 | 22:08 Uhr
geschrieben von Gerlinde Preis

Unfassbarer Umgang mit den Paketen der Kunden

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 44016069729

noch immer bin ich sehr erbost und entsetzt über das Verhalten Ihres Unternehmens.

Am Freitag den 17. Januar 2014 gab ich morgens um neun zusammen mit meiner Mutter ein Paket im Hermes Shop (Größe L - versichert für 9,90€) ab. Dieses wurde, wie jeden Tag vom Hermes Mitarbeiter gegen 11 abgeholt zum Weitertransport.

Es war ein großes Paket für meinen Bruder, welcher in Köln wohnhaft ist. Darin verstaut waren seine Geburtstagsgeschenke der Familie ordentlich in Geschenkpapier verpackt um ihn zu überraschen.

Das Paket wurde prompt geliefert und am Montag den 20. Januar 2014 bei ihm an der Arbeit abgeliefert. Er nahm es mit nach Hause und öffnete es. Nach dem Öffnen rief er mich schockiert an und fragte ob das Paket und dessen Inhalt ein Scherzgeschenk seien sollen, da der gesamte Inhalt angefressen und kaputt war. Ich ließ mir von ihm Foto´s schicken da ich nicht glauben konnte was er sagte.

Ich habe das Paket zusammen mit meiner Mutter am Freitag gepackt und verklebt mit durchsichtigen Klebeband. Der Karton kam gerade einmal einen Tag vorher von einem großen Versandhändler zu uns (Da darin eins der Geschenke geliefert wurde) und war wie neu.

Angekommen ist der Karton mit völlig zerstörten Inhalt, ekelhaften und angefressenen Süßigkeiten (zum Teil sogar komplette Packungen aufgefressen - also den Inhalt) und angefressener Kleidung und und und) Jedes Geschenk war aufgerissen und angeknabbert. Er nahm den Karton mit in den Keller da er ja befürchten musste dass ihm nun eine Ratte entgegenkommen würde oder ein ähnliches Getier. Doch wenigstens das passierte nicht. Beim leeren des Kartons jedoch sah man das der Karton von innen ein reingefressenes Loch hatte von ca. 15 cm Durchmesser. Jetzt könnte man fragen, wieso ist das bei der Annahme nicht aufgefallen?

Ganz einfach, weil der nette Hermes Mitarbeiter einfach ganz dreist den Karton wieder fein säuberlich geschlossen hat (sogar die Ecke wurde so verklebt als wäre sie formfest) als wäre nie etwas gewesen. Wohlgemerkt nun aber mit braunem Klebeband. Nicht nur, dass der gesamte Inhalt Schrott ist, es wurde auch noch riskiert das einem ein Tier in die Wohnung oder gar ins Gesicht springt. Mal abgesehen davon das so ein Ratte auch ein Krankheitsüberträger ist wurden alle Sachen vor absoluten Ekel weggeworfen.

Der normale Werdegang hätte wohl eher sein müssen, das Sie den Absender informieren das das Paket in Ihrem Lager beschädigt wurde und Sie es ersetzen und nicht das es einfach wieder "geflickt" wird in der Hoffnung das fällt schon nicht auf. Woher wollte ihr Mitarbeiter wissen das dass Tier aus dem Karton ist?

Ich habe nun schon mehrfach an den Kundenservice geschrieben, auch eine Schadenmeldung jedoch reagiert da niemand drauf.

Ich bitte um Klärung und Erstattung des Gesamtwertes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Gesamtpreises laut Schadensmeldung zu 100%

27.01.2014 | 09:19

Liebe Frau Preis,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Service. Wir haben Ihre E-Mail mit den Unterlagen erhalten und werden Ihnen in Kürze antworten.

Ihr Hermes Kundenservice

28.01.2014 | 11:10
von Gerlinde Preis | Regelverstoß melden
Zunächst Danke für Ihre Antwort.
Ich werde hier bei ReclaBox veröffentlichen, sobald eine Meldung Ihrerseits zu dieser Angelegenheit getroffen wurde.
Bisher kam nämlich (bis auf den kurzen Kommentar hier) keinerlei elektronische oder telefonische Rückmeldung zu diesem Fall von Hermes.

30.01.2014 | 08:06
von Gerlinde Preis | Regelverstoß melden
Seit der ersten Beschwerde sind nun 11 Tage vergangen. Eine Meldung bzw. Klärung in Kürze scheint nicht zu erwarten zu sein.
Die Beschwede ist weder gelöst noch wurde mir überhaupt geantwortet.
Und wir stehen immernoch ohne jegliche Geschenke da, da der
Ausgleich des Schadens nicht stattgefunden hat.
Ich bitte um dringende Klärung!

30.01.2014 | 09:40
von Gerlinde Preis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Meldung von Hermes, leider.

05.02.2014 | 09:38
von Gerlinde Preis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes erstattete nun ca. 3/4 des Warenwertes. Damit bin ich nun zufrieden da mir eine erneute Beschwerde zuviel Stress und Nerven kosten würde.
Danke an Reclabox und danke an Hermes für die nun doch noch erfolgte Rückantwort.