260 Views | 19.03.2014 | 08:51 Uhr

JOB-CONFECTION.DE (Siegen)

Bisher keine Rückerstattung

Habe am 19.01.2014 bei oben genanntem Online-Shop eine Arbeitsjacke bestellt. Mir wurde auf Anfrage versichert, dass die Lieferung eine Woche dauerte. Da es angeblich Lieferverzögerung gäbe und ich die Jacke sofort gebraucht hätte, habe ich die Bestellung storniert. Bezahlt wurde per Vorkasse, weil es nur diese und Lastschrift und Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben sind.

Hier zwei Antwortschreiben von Job-Confection:

"Sehr geehrter Herr Dihe,
leider ist der im Rückstand befindliche Artikel noch nicht bei uns im Lager eingetroffen. Wir setzen uns noch einmal mit dem Hersteller in Verbindung und klären den Sachverhalt.
Sobald der Artikel in unserem Logistikzentrum eintrifft, wird dieser sofort an Sie weiterversandt.
Falls Sie nicht mehr warten möchten & können, werden wir Ihnen schnellstmöglich den bezahlten Betrag, in Höhe von 85,95 EUR, auf Ihr Konto zurück überweisen.
Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen die bestellte Ware nicht eher zusenden konnten und entschuldigen uns vielmals für das aufgetretene Lieferproblem, auf das wir leider keinen Einfluss hatten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis." Mail vom 28.01.2014

"Sehr geehrter Herr Dihe,
zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Bestellung & gleichzeitig für Ihr Vertrauen bedanken.
Wie gewünscht, stornieren wir Ihre Bestellung Nr. 29342. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen die bestellte Ware nicht eher zusenden konnten & entschuldigen uns vielmals für das aufgetretene Lieferproblem, auf das wir leider keinen Einfluss hatten.
Selbstverständlich überweisen wir Ihnen den bereits bezahlten Betrag, in Höhe von 85,95 EUR auf Ihr Konto zurück.
Um Sie mit unserer eigentlichen Kundenperformance zu überzeugen, würden wir uns freuen, Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen." Mail vom 04.02.2014

Seit der letzten Mail vom 11.03.2014 ist bisher immer noch nichts passiert.

Ich habe denen mittlerweile zwölf Mails geschickt und wurde immer nur vertröstet. Aber jetzt ist Schluss! Sollte mein Geld nicht in einer Woche erstattet werden, melde ich das dem Verbraucherschutz, mache eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei und gehe zum Gericht.

Meine Forderung an JOB-CONFECTION.DE: Erstattung der 85,95 Euro sofort!

26.03.2014 | 10:33
von Thomas Date | Regelverstoß melden
Mir geht es genau so, immer nur vertrösten, antwort nur per Mail, Telefonisch ist das Fachkompetente Personal nie ereichbar!
Sauerei und Abocke! Bei mir geht es um 68,98€ die seit fünf Tagen überfällig sind! Jetzt nachdem ich das hier alles voller entsetzen Lesen muss, werde ich auch eine Aneige bei der Poliei aufgeben!
Ich hoffe uns schließen sich weitere betrogene Käufer an das diesen Kolegen endlich das Handwerk gelegt wird!

26.03.2014 | 13:13
von ReclaBoxler-1511493 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verbraucherschutz hat leider auch nichts genützt. Ich war heute bei der Polizei und es ging eine Anzeige wegen Betrugs heraus.

09.04.2014 | 19:44
von ReclaBoxler-1511493 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden