Startseite > DHL > Beschwerde-Nr.: 115472
192 Views | 12.03.2016 | 13:07 Uhr

DHL (Berlin)

Paket nicht geliefert, konnte angebl nicht zugestellt werden LÜGE

Den ganzen Tag bin ich zu Hause und warte auf o. g. Sendung - dann auf paket.de: "konnte nicht zugestellt werden". "wurde benachrichtigt".

LÜGE!

Hier hat niemand geklingelt und eine Benachrichtigung gibt es auch NICHT (gerade im Kasten nachgesehen)!
Offenbar stellt der Fahrer mein Paket einfach in die Filiale.

Wenn mir das Paket nicht zu einem mir möglichen Termin zustellt wird, geht es zurück. Ich hatte die Bestellung extra so geplant und zugesagt bekommen, dass die Zustellung klappt.

Meine Forderung an DHL: Erneute Zustellung zu meinem Wunschtermin

12.03.2016 | 14:35
. ach ja! Nach meiner Beschwerde, bei DHL und hier, ist der Text bei paket.de geändert worden.

Jetzt im Präsens (nicht "wurde benachrichtigt") : "Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden. "

Auf die Karte warte ich nun und dann auf die Lieferung (auf die ich heute vergeblich gewartet habe) zu dem Termin, den ich für die "erneute" (tatsächlich erste!) Zustellung angebe.

Ob das klappt? Sonst geht's zurück.

12.03.2016 | 14:43
 spider monkey Ke Mac: In dem Fall wäre der Versender (Ikea.com) auch zu Recht gestraft - von dort verspätete Lieferung und des Lesens unkundiger "Service".

Ob DHL nochmal daran verdient, weiß ich nicht, das wäre natürlich ärgerlich. Ich kann's mir aber kaum vorstellen.

Vermutlich wird sich ein Anbieter wie IKEA (der für Lieferanten wohl ein interessanter Kunde sein dürfte) bei gehäuften Beschwerden und Retouren wohl einen anderen Geschäftspartner für die Transporte wählen.