Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1105 Views | 24.11.2016 | 21:11 Uhr
geschrieben von Roswitha Gern

Care-Energy (Hamburg)

Falsche Abrechnung, Mahnung statt Guthabenauszahlung

Ich habe zum 31.03.2016 durch einen neuen Stromanbieter bei Care-Energy gekündigt. Mir war das undurchsichtige Geschäftsgebaren zu viel. Auch hatte ich Stunden im Internet verbracht, um mich bei "Caremi" einzuloggen, was zwar gelang, aber weder kam ich in den Vetrtag rein, noch konnte ich Kontostand etc. abrufen. Ebenso konnte ich keine E-Mails an den Kundendienst schreiben, wenn es dann doch mit irgendeiner E-Mail-Adresse funktioniere, bekam ich zur Antwort, dass ich an eine andere schreiben muss, die aber nicht funktionierte. Telefonisch konnte man auch keinen erreichen. Selbst eine Frage auf fb, die Herr K. schnell persönlich beantwortete mit dem Versprechen, mir zu helfen, nützte nichts. Dann also die Kündigung, die natürlich angenommen werden musste; immerhin kam die Schlussabrechnung (nicht genau aufgeschlüsselt) von Care-Energy mit einem Guthaben von 51,13 Euro, das ich aber - trotz schriftlicher Anmahnung von mir- nie bekam. Eine weitere Schlussabrecnung erhielt ich dann Ende Oktober (datiert vom 26.10.2016) mit detaillierterer Auflistung, wobei aber mindestens sechs bezahlte Abschlagszahlungen (durch Dauerauftrag- nachweisbar) unterschlagen wurden- ebenso wie Guthaben aus früheren Abrechnungen --und stattdessen eine Nachzahlung von mir von 275,86 Euro verlangt wurde. Die Abrechnungen waren auch schon früher fehlerhaft, aber nicht so eklatant. Auf Anschreiben von uns wurde grundsätzlich nicht reagiert. Insgesamt fordern wir nun unsererseits ein Guthaben von über 400 Euro zurück. Das erste Mahnschreiben ging heute auchschon bei mir ein mit neuem Zahl--Termin von morgen. Ich denke aber, dass man das Geld abschreiben muss, wenn man seinerseits nicht gegen die Firma klagt.

Meine Forderung an Care-Energy: Über 400 Euro

24.11.2016 | 23:24
Der Beschwerdeführer spricht mir aus der Seele. Die Fa. Care-Energy ist mit das ärgste, das ich bisher erlebt habe. Inzwischen bin ich auch nicht mehr Kunde bei Care-Energy. Ich war nur zu träge zu kündigen, doch Care-Energy ging auch anderen auf'n Keks, ich zitiere: "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß die Strombelieferung Ihrer Verbrauchsstelle duch Care-Energy am 15.07.2016, 24.00 h, beendet wurde. Eine weitere Belieferung durch Care-Energy ist nicht möglich, da die TenneT TSO. der Care-Energy AG zu diesem Zeitpunkt fristlos gekündigt hat", so mein zuständiger Grundversorger. Zuvor noch als Kunde bei Care-Energy erlebte ich Furchtbares: 3 Tage vor Weihnachten eine Mahnung, daß ich 3 Monatspauschalen nicht bezahlt hätte - obwohl ich nachweislich alles termingerecht bezahlt hatte. Über Telefon kein Durchkommen, Briefe wurden von Care-Energy nie beantwortet. Aus heiterem Himmel eine weitere Mahnung. Und vor Ostern wieder eine andere Mahnung, alles phantastische Zahlen ohne Beleg, wie sie zustande kamen - dabei wurde von mir immer pünktlich bezahlt. Ich fände es gut, wenn eine solche Firma aus dem Verkehr gezogen würde - eine Frechheit, was Care-Energy sich mit Kunden leistet!

25.11.2016 | 20:01
Ist so, CE versucht alle (ehemaligen) Kunden zu "betrügen".
Kann ich alles bestätigen.

ACHTUNG!
Care Energy verlangt ab 01.01.2017 1€ für die CareMi Nutzung.
Bitte prüft ob Ihr noch Zugang zu CareMi habt.
Wenn ja, einfach per Einschreiben oder per Fax kündigen.
Nicht, dass CE nächstes Jahr mit einer Rechnung von 12€ um die Ecke kommt.

01.12.2016 | 22:51
von Roswitha Gern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Inhaber der Firma ist bekannt dafür, dass er nicht reagiert, auch nicht, wenn man ihn als Kunde direkt anschreibt. Das ist ja das Problem. Ich denke, dass es die Firm sowieso bald nicht mehr geben wird und sich der Inhaber vlt. bald irgendwohin ins Ausland absetzt. Einen Versuch war er Wert.

15.12.2016 | 23:20
von Roswitha Gern endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, dass die Firma ein Interesse an einer Lösung hat. Ich habe eine neue Mahnung mit einer geringeren angemahnten Summe erhalten---alles nicht nachvollziehbar.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren