Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 255 Views | 31.01.2018 | 20:55 Uhr
geschrieben von Andreas Bürkle

Hermes ruft nicht zurück

Trotz Zusicherung des Callcenters erfolgte kein Rückruf.

Ich habe gestern wegen einer Beschwerde mherfach bei Hermes angerufen (mind. 8 mal). Jedes mal wurde mir versichert, ein Mitarbeiter rufe "noch heute" zurück.

Nichts ist passiert. Dass niemand versuchte mich anzurufen, kann ich durch ein Protokoll beweisen.

Ich gehe davon aus, dies ist lediglich eine Methode, Kunden abzuwimmeln und zu zuermürben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten und (pauschal) des Warte- und Anrufaufwandes.

01.02.2018 | 17:26
Abteilung: Social Service

Hallo Andreas Bürkle, vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir beziehen uns auf Ihre vorherige ReclaBox. Hier haben wir die Bearbeitung Ihrer E-Mail aufgenommen. Unsere Kollegin hat Ihnen, wie gewünscht, einen Brief nachhause geschickt. Laut vorliegender Daten in Ihrem Schreiben, haben Sie keinen Anruf und keine E-Mail gewünscht. Dies haben wir akzeptiert und Ihnen daher einen Brief zugesendet. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.02.2018 | 11:43
von Birgit Strehl | Regelverstoß melden
Das ist genau das was ich auch erlebt habe. Die Mitarbeiter tun immer ganz verständnisvoll und geben es angeblich weiter, aber dann meldet sich niemand. Die sind im Serbicebereich aufgrund der vielen Reklamationen komplett überfordert. Ich habe irgendwann direkt in der Zentrale in Hamburg angerufen und so lange geschimpft bis die mich zur Kundenbetreuung weiterverbunden haben.

01.02.2018 | 17:50
von Andreas Bürkle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Aussage von HERMES ist nicht korrekt.

Ich bat mehrfach um einen Rückruf oder ein E-Mail am selben Tag (30.01.18). Für den Rückruf gab ich ein Zeitfenster an, da ich nicht den ganen Tag das Telefon bewachen kann. Den ersten Anruf tätigte ich vor 10:00 Uhr, den letzten gegen 16:00 Uhr. Bei letzten anruf bat ich ebenfalls um einen Rückruf, der bis ca. 16:20 zu erfolgen soll, da ich danach abwesend sein würde. Auch gab ich meine E-Mail-Adresse mit der Bitte um Kontakt an.

05.02.2018 | 22:58
von Andreas Bürkle | Regelverstoß melden
Hermes behauptet am 01.02.2018 | 17:26 (s. oben), die hätten mir einen Brief gesendet. Dies ist schlichtweg unwhahr. Bis heute kam nichts an. So geht Hermes mitr Beschwerdekunbden um.

08.02.2018 | 01:09
von Andreas Bürkle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HERMES hat mir geschrieben und zum Sachverhalt Stellung genommen.
Mir wurde eine Entschädigung angeboten, deren Höhe jedoch im Schreiben nicht beziffert wurde. Die Beschwerde bezüglich der Kommunikation ist somit gelöst.

08.02.2018 | 01:09