Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 109 Views | 18.04.2018 | 11:17 Uhr
geschrieben von Christian Bollack

Sendung von D nach Frankreich verschwunden

Bestell-/Kundennummer: Quittungs-Nr. 61510700115999 / Auftrags-Nr. 007615107117402

Hermes kümmert sich offensichtlich nicht um die Anliegen seiner Kundschaft.

Guten Morgen!

Ich habe auf eBay 3 Bücher nach Frankreich, Marseille verkauft. Am 28.02.2018 versendete ich diese via Hermes. Die Sendungsverfolgung zeigt mir bis zum heutigen Tage an, dass das Päckchen am 06.03. im Logistikzentrum sortiert wurde. Weitere Informationen habe ich nicht, ausser, dass es beim Empfänger scheinbar nie angekommen ist, denn dieser hat mir auf eBay mittlerweile 3 negative Bewertungen zukommen lassen.

Daraufhin beschwerte ich mich per E-Mail bei Hermes und wollte wissen, wo die Sendung sich nun wirklich befindet. Dies war vor knapp einer Woche. Und wie ich schon im Internet gelesen habe, neigt Hermes dazu, sich nicht um die Anliegen seiner Kundschaft zu kümmern. So auch in diesem Fall. Keine Antwort! Der finanzielle Schaden, der mir nun zu entstehen droht, beläuft sich auf 32,83 Euro inkl. Versankosten. Hinzu kommt der Imageschaden, welcher mein bisher makelloses eBay-Konto nun zu verbuchen hat.

Da ich schon früher Probleme mit Hermes-Sendungen ins EU-Ausland hatte, habe ich nun entschieden, zukünftige Sendungen wieder mit Deutsche Post / DHL zu versenden. Sollte mir Hermes den entstandenen Schaden nicht ersetzen, werde ich Hermes auch im Inland nicht mehr nutzen.

Freundliche Grüße

Christian Bollack

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwerts inkl. der Versandkosten.

18.04.2018 | 11:57
Abteilung: Social Service

Hallo Christian Bollack,

da die Zeitspanne bei internationalen Sendungen von 30 Tagen nach der Abgabe überschritten ist, kann der Verlust eingereicht werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 165198".

Benennen Sie bitte nochmals die Sendungsnummer und Ihre vollständige Anschrift.

Gerne können Sie uns schon den Screenshot des Verkaufes mitsenden.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.04.2018 | 11:49
von Christian Bollack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.05.2018 | 14:28
von Christian Bollack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir den Schaden erstattet. Damit ist diese Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit beendet.

08.05.2018 | 14:28