Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 395 Views | 02.08.2018 | 12:56 Uhr
geschrieben von Patricia B.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Konto eingeschränkt - Geld eingefroren - Ignoranz

Konto eingeschränkt. Geld eingefroren. Keine Reaktion.

Ich habe schon öfters über PayPal was verkauft. Das Geld wurde auch jedes mal frei gegeben und ich konnte es auf mein Konto umbuchen.

Vor einiger Zeit verkaufte ich ein Handy für 400 Euro. Alles lief super, das Geld kam an und ich ließ es auf mein Konto überweisen. Von PayPal wurde noch bestätigt, dass es bis zum 31.07.2018 auf meinem Konto wäre. Dann kam einen Tag später die Mitteilung, dass mein Konto eingeschränkt wurde und die 400 Euro wieder nur als Guthaben auf meinem PayPal Konto sind. Ich kann nichts abbuchen oder an jemand anderen Geld senden. Es wurde festgestellt, dass ich mit einem anderen Konto im Minus bin. Das muss Ewigkeiten her sein.

Ich bin in der Wohlverhaltensphase der Insolvenz und habe auch nie weiter was von PayPal erhalten. Auf mein altes Konto kann ich auch nicht mehr zugreifen. Ich habe PayPal mehrmals geschrieben, um das Problem zu klären. Habe online auch meinen Ausweis und Kontoauszug hochgeladen. Nichts passiert. Auf meine E-Mails wird seit Tagen nicht reagiert, so wie ich gelesen habe, haben viele Menschen Probleme mit PayPal. Ich will einfach nur mein Geld und das Problem lösen.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: 400,00 Euro.

03.08.2018 | 11:24
von Patricia B.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

09.08.2018 | 13:36
von Patricia B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.08.2018 | 07:04
von Patricia B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben Ihr PayPal-Konto analysiert. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund dieser Prüfung die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen beenden. Dieser Schritt ist notwendig, um PayPal und andere PayPal-Kunden vor finanziellen Risiken zu schützen.

Was geschieht mit Ihrem Guthaben?

Das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto werden wir vorübergehend einbehalten. Wir können Ihr Guthaben, solange wie dies vernünftigerweise notwendig ist, einbehalten, um uns gegen ein Haftungsrisiko zu schützen. Solch ein Risiko kann z. B. durch Kreditkartenrückbuchungen, Käuferschutzanträge und Konflikte oder Insolvenzen bestehen.

Was bedeutet das konkret?

Wir behalten Ihr Guthaben zunächst für 30 Tage ab dem Datum dieser E-Mail ein, da die Möglichkeit besteht, dass noch Anträge auf Käuferschutz, Rücklastschriften oder Kreditkartenrückbuchungen eingereicht werden.
Nach den 30 Tagen überprüfen wir Ihr Konto und berechnen unser Risiko. Alles überschüssige Guthaben außerhalb des Risikobetrages wird dann bereits an Sie ausgezahlt. Nach dieser Prüfung gibt es drei mögliche Szenarien:
Wir geben Ihr gesamtes Guthaben frei.
Wir geben einen Teilbetrag frei und überprüfen nach weiteren 30 Tagen Ihr Konto erneut, wie unter 2. beschrieben.
Wenn wir das Risiko als zu hoch einschätzen, behalten wir das gesamte Guthaben weiter ein.

Insgesamt überprüfen wir Ihr Konto alle 30 Tage und können das Guthaben für bis zu 180 Tagen einbehalten, um uns gegen ein Haftungsrisiko zu schützen. Wir informieren Sie per E-Mail über unsere Entscheidung.

Was geschieht, wenn ich einen negativen Kontostand habe?

Ein negativer Kontostand kann zum Beispiel entstehen, wenn das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto nicht ausreicht, um begründete Rückzahlungsansprüche aus Käuferbeschwerden, Rücklastschriften oder Kreditkartenrückbuchungen auszugleichen. In einem solchen Fall empfehlen wir Ihnen, die Differenz umgehend auszugleichen.

Hinweis: Sollten Sie einen negativen Kontostand nicht ausgleichen, verlängert dies die Bearbeitung der Konfliktfälle und wir könnten gezwungen sein, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Sie können dieser Entscheidung jederzeit widersprechen. Loggen Sie sich dazu in Ihr PayPal-Konto ein, klicken Sie auf "Kontakt" und schreiben Sie uns eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Sophia Kirschbaum