Durch BADEN-BADENER Versicherung gelöste Beschwerde. | 134 Views | 17.10.2018 | 23:41 Uhr
geschrieben von Pia Hebenstreit

BADEN-BADENER Versicherung AG (St. Ingbert)

Erstattung wird vorenthalten

Bestell-/Kundennummer: Hundehaftpflicht 500918640

Der o. g. Vertrag wurde erst im August für damals einen Hund abgeschlossen. Es kam im Folgemonat ein weiterer Hund hinzu. Die telefonische Beratung (2. Hund kostet nur ca. 75 % Beitrag) stimmte leider mit der Wirklichkeit nicht überein. Auch für den 2. Hund wurde im September der volle Beitrag abgebucht.

Daraufhin habe ich ein Kündigungsschreiben gesendet - für dann in einem Jahr - was mit einer Vertragsaufhebung seitens der BADEN-BADENER schon zum 01.10.2018 beantwortet wurde.

Das war mir mehr als recht, ich habe zum 01.10.2018 eine neue Hundehaftpflicht für beide Hunde bei einer anderen Versicherung abgeschlossen.

Die Erstattung der anteiligen Jahresbeträge (denn 10/11 Monate von angedachten 12 Monaten wird der Vertrag ja nun doch nicht existieren), welche einmal im August 18 und einmal im September 18 voll abgebucht wurden, erfolgte bisher nicht. Schriftliche Nachfragen bleiben unbeantwortet- bis auf die Autoreply, welche für Nachfragen eine Telefonnummer angibt. Wenn man dort anruft, heißt es, die BADEN-BADENER gehört nun zur Zurich Group und man muss diese anrufen. Wenn man dann bei der Zurich Group anruft, heißt es wiederum, dass sie damit nichts zu tun hätten, die BADEN-BADENER (die ja nun zur Zurich gehört) ist zuständig, man soll dort nachfragen. Telefonisch geht das nicht, keine gültige Nummer bekannt, schriftlich antwortet da keiner, und die Erstattung erfolgt einfach nicht.

Ich werde hier tatsächlich, wenn das Problem nicht bald gelöst ist, rechtliche Schritte einleiten müssen, um meinen anteiligen Jahresbeitrag zurückzuerhalten.

Nicht auszudenken, wenn es einen Schadensfall gäbe, der seitens der BADEN-BADENER oder Zurich zu regulieren wäre.

Meine Forderung an BADEN-BADENER Versicherung AG: Erstattung meines anteiligen Versicherungsbeitrags

25.10.2018 | 07:26
von Pia Hebenstreit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.11.2018 | 12:15
von Pia Hebenstreit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Erstattung ist vorgestern erfolgt.
Kontakt zu mir wurde nicht aufgenommen, konkret heisst dies, meine Mails verblieben ohne Antwort.

06.11.2018 | 16:34
von Pia Hebenstreit | Regelverstoß melden
Nachtrag:
Ich habe heute per Post eine Erklärung und Entschuldigung für die späte Antwort erhalten seitens der nun zuständigen Zurich Insurance. Das ist m. E. sehr anständig, und ich habe mich ehrlich gefreut. Die Erklärung war nachvollziehbar und das kleine beiliegende Präsent überraschend und natürlich willkommen. An dieser Stelle möchte ich mich dafür herzlich bei der Zurich Insurance bedanken.
Beste Grüße
Pia H.