Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 91 Views | 25.01.2019 | 10:47 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Letzte Aufforderung Auszahlung des Guthabens

da Sie weder auf meinen schriftlichen Wiederspruch per E-Mail, noch per Einschreiben am 04.11.2018 gegen die Jahresabrechnung reagierten und auch eine telefonische Anmahnung der Auszahlung der offenen Beträge am 17.12.2018 zu keinem Ergebnis führte, hier jetzt der letzte gütliche Versuch auf diesem Weg:

Laut ihrer Abrechnung belaufen sich die von mir geleisteten Zahlungen auf 1050,00 Euro.

Laut meiner Kontodaten ist von mir eine Gesamtsumme für das Abrechnungsjahr 01.10.2017 – 30.09.2018 von 1144,00 Euro an die BEV gezahlt worden.

Des Weiteren ist auf der von Ihnen ausgestellten Jahresabrechnung zwar der Neukundenbonus von 228,18 Euro auf Seite 2 im Fließtext vermerkt, jedoch in der Abrechnung nicht mit aufgeführt

Wie oben aufgeführt, ergibt sich eine von mir geleistete Gesamtsumme in Höhe von 1144,00 Euro.

Davon ist abzuziehen, die von Ihnen erbrachte Stromlieferung in Höhe von 912,73 Euro.

Hieraus ergibt sich ein Guthaben von 231,27 Euro.

Zu diesen 231,27 Euro Guthaben addiert sich der Neukundenbonus in Höhe von 228,18 Euro, sowie der Direktbonus in Höhe von 90,00 Euro.

Hinzu kommt noch ein Guthaben, aus geringerem Verbrauch, für den Zeitraum bis zur Sonderkündigung 01.10.2018 – 28.11.2018 in Höhe von 47,73 Euro.

Somit ergibt sich ein Gesamtguthaben von 597,18 Euro.

Für eine letzte gütliche Einigung gewähre ich Ihnen hiermit eine Frist, den ausstehenden Betrag von 597,18 Euro, binnen einer Woche auf Ihnen bekanntes Konto zu überweisen. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstattung meines Guthabens in Höhe von 597,18 Euro binnen einer Woche

25.01.2019 | 10:47
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team