Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 305 Views | 28.01.2019 | 20:14 Uhr
geschrieben von Ronny Rödel

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Neukundenbonus nie ausgezahlt - falsche Endabrechnung abgebucht

am 11.04.18 wurden 267,35€ von unserem Konto mit dem Verwendungszweck abgebucht:
Jahresverbrauchsabrechnung Nr. 546871 zu Vertrag 20596 0, Kundennummer 262977

Diese Verbrauchsabrechnung haben wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht erhalten gehabt. Nach mehrmaligen Anrufen bei Ihrer Hotline erhielten wir schließlich über zwei Monate später die entsprechende Abrechnung.
Rechnungs-ID: 1V. 205960-RR. 2048290Z/719635

Aus dieser Rechnung geht hervor, dass aufgrund höheren Verbrauchs eine Restzahlung in Höhe von 229,36€ fällig gewesen war. Es wurden dementsprechend am 11.04.2018 37,99€ zu viel von unserem Konto abgebucht.
Diese falsche Rechnung habe ich Ihnen bereits vor Mitte Juni 2018 telefonisch gemeldet. Auch dazu erhielt ich keine Rückmeldung.

Weiterhin wurde mir an Ihrer Hotline mitgeteilt, dass der längst fällige Neukundenbonus in Höhe von 156,05€ auf unser Konto ausgezahlt werden sollte. Dieser ist noch immer nicht auf unserem Konto eingegangen. Laut Vertrag sollte dieser nach 2 Jahren ausgezahlt werden. Mittlerweile bin ich schon seit 2 Jahren und 9 Monaten Kunde.

Ich habe Sie mehrfach telefonisch, per E-Mail und per Einschreiben (inkl. Kündigung) aufgefordert, mir den zu viel abgebucht Betrag sowie den Neukundenbonus auszuzahlen. Interessanterweise wurde die Kündigung per Einschreiben bestätigt, es gab aber keinerlei Reaktion auf die weiteren Aufforderungen. Dass ich Sie monatelang darauf hingewiesen habe und von Ihnen keine Reaktion kam, habe ich die Abschlagszahlung in den letzten 3 Monaten ausgesetzt. Ich habe Sie immer, wenn die Abschlagszahlung fällig war, per E-Mail darüber informiert, dass ich die Zahlung nicht leiste und mit meinen Forderungen gegen rechne.

Nun kam in der letzten Woche genau 2 Mahnungen. Nachdem ich dieses erhalten hatte, hätte ich noch einen Tag gehabt, alle offenen Abschlagszahlungen + Mahngebühr zu überweisen. Was sind das für Fristen. Und nun drohen Sie noch mit Inkasso? Was soll das? Sie Schulden mir nachweislich noch mehr Geld, trotz auslassen der Abschlagszahlungen.

Ich finde es eine Unverschämtheit, niemals auf meinen Fragen zu reagieren und stattdessen noch mit Inkasso zu drohen.

Da man bei Ihrer Hotline schon seit Wochen niemanden mehr erreicht, weil vermutlich alle Anrufer kündigen wollen oder ähnliche Probleme haben, habe ich sie auch mehrfach aufgefordert, sich telefonisch bei mir zu melden, um das Problem endlich zu klären. Leider waren Sie auch dazu nie bereit.

Nach meiner per Einschreiben versandten Rechnung ist nun noch eine Forderung von 80,40€ von Ihnen zu begleichen.

Mir stehen seit Verzug Ihrerseits 5% Zinsen zu (§ 288 BGB), auf die ich bereit wäre zu verzichten, wenn Sie meinen Forderungen bis zum 28.01.2019 nachkommen werden.

Freundliche Grüße

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: 80,40€ + Rückzug Drohung Inkasso

04.02.2019 | 20:18
von Ronny Rödel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.03.2019 | 20:24
von Ronny Rödel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

BEV Bayerische Energiever...: Fehlerhafte Endabrechnung
Bev und kein Ende: BEV schickt neue Endabrechnung