Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 257 Views | 27.12.2019 | 07:41 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Stromvertrag "untergejubelt"

Voxenergie kapert Strombelieferung ohne legalen Vertragsabschluss

Meine in diesem Jahr verwitwete Mutter erhielt in letzter Zeit diverse Cold Calls von Stromanbietern, welche sie alle mit dem Verweis sich doch schriftlich an uns zu wenden und dass ihr Sohn (ich) diese Angelegenheiten für Sie regele abwies.

Voxenergie ist bis zum Jahresende 2019 Stromlieferant, ordnungsgemäß gekündigt zu Jahresende und neuer sind ab 1.1.2020 Lieferanten aus Duisburg.

Nun erhielt ich (für meine Mutter, die keine Mailadresse hat) eine Abmeldebestätigung des Duisburgers (!) voxenergie habe sich als neuer Lieferant an Westnetz gewandt und deshalb werde nach einem Jahr zum 1.1.2021 voxenergie der neue Lieferant.

Meine Mutter hat zu keinem Zeitpunkt etwas abgeschlossen. Und bis dato auch keine Bestätigung erhalten - weder schriftlich noch per E-Mail (sie hat ja keine)

Mein Nachfrage in Duisburg bestätigte, dass voxenergie dies behauptet habe.

Mein Anruf bei voxenergie führte aus "Datenschutzgründen" dann ins Nichts - ich reichte dann am 17.12. per E-Mail eine Vollmacht und Beschwerde bei voxenergie ein.

Resultat: eine schriftliche Bestätigung, dass sie neu beliefert würde.

Ein weiteres Schreiben, dass man gerne die Sterbeurkunde meines Vaters hätte. (die wollte man nach dem Tod meines Vaters nicht haben - nur bei „Neuem Vertrag“)

Also kein Bedauern, keine Bestätigung, dass es keinen Vertrag gebe, sondern der Versuch eine Frist zu wahren, um einen illegal "erhaltenden" Vertragsabschluss zu sichern.

Unglaublich.

Morgen geht jetzt ein Einschreiben raus mit vorsorglichem Widerruf zu einem rechtlich nicht vorhandenem Vertrag. Nur Stunden an Arbeit für solche Machenschaften.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Bestätigung/Widerruf, dass es dieses Vertragsverhältnis nicht gibt (ab 1.1.2021)

02.01.2020 | 10:31
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Wagner,

Leider konnten wir Ihrem Beitrag keine Kundennummer entnehmen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey voxenergie.de melden würden, und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird. Weiterhin bitten wir Sie um die Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Ihr voxenergie-Team

05.01.2020 | 12:00
Hallo voxenergie

Ihnen müsste mittlerweile ein Einschreiben zu dem Thema vorliegen. Aber die Referenz dürfte die "Kundennummer" 8790088790 sein.

Die Vollmacht meiner Mutter für mich wurde ihnen per e-mail bereits am 17.12. mit entsprechender ERläuterung des SAchverhalts zugeschickt. Natürlich war die Reaktion nur ein Schreiben an meine Mutter, sie solle doch die Sterbeurkunde eineichen - und ein weiteres als Bestätigung dieses untergejubelten Vertrags an meinen bekannterweise verstorbenen Vater (und das ist ihnen telefonisch seit Mai bekannt - ihr Mitarbeiter wollte aber damals nur einen neuen Verrag daraus machen).

Ich erwarte jetzt eine schnelle Lösung bzw. Bestätigung, dass sie diesen angeblichen Vertrag storniert haben.

Ende nächster Woche werde ich sonst anwaltliche Hilfe suchen müssen.

26.01.2020 | 11:30
Immer noch nicht gelöst. Beim letzten Telefonat vergangene Woche zog sich der Mitarbeiter als ich noch einmal darauf bestand zu erfahren, aufgrund welcher Willenserklärung der „Neue Vertrag“ angeblich zustande gekommen sein soll auf die fehlende Vollmacht zurück. Die war von mir im Dezember bereits als Mailanhang in einem Fotoformat geschickt worden. Nun eröffnet er mir plötzlich man hatte die nicht offnen können.
Also wenn ich eine solche Mail bekäme würde ich doch zumindest zurückschreiben ob man das in einem anderen Format schicken könne.

Also noch mal als pdf geschickt und morgen werde ich mal hören welche spannende Ausrede man dies mal hat 😡