Durch HanseMerkur Versicherungsgruppe gelöste Beschwerde. | 26 Views | 19.01.2020 | 11:41 Uhr
geschrieben von Ernst Krug

HanseMerkur Versicherungsgruppe (Hamburg)

Meine Krankenversicherung bei HM

Bestell-/Kundennummer: Versicherung Nr. 355/092 519 009 A 00016

1. Ich zahle seit 2012 ein und habe bestenfalls 10% der einbezahlten Summe als Gegenleistung erstattet bekommen. Sämtliche größeren Zahlungen wurden von HM. Als Resultat habe Ich ca. 20 Tausend Euro aus eigener Tasche auf die die an die HM bezahlten Beiträgen obendrauf bezahlt.
  2. Aufgrund von Scheidung habe ich die Familienversicherung im Sommer 2018 die Familie von der Versicherung abgemeldet und das hat monatelang gedauert.
  3. Nach Abtrennung der Familie und deren Beitrag haben Sie meine persönlichen Versicherungsbeitrag um ca. 40% erhöht und zwar ohne Vorwarnung!
  4. Sie haben während meiner Familienversicherung konstant Kosten abgelehnt und Zahlungen reduziert, was mich mehrere tausend Euro an extra Zahlungen aus eigener Tasche gekostet hat.
  5. Sie haben alle meine Kosten betreffend Schmerzlinderung zu meiner Hüftarthrose konstant abgelehnt.
  6. HM verfolgt durchgehend ein System, welches die Kundschaft zwingt die Zahlungen an Ärzte und Krankenhäuser erstmal von den Kunden zahlen zu lassen und dann die Abzüge bei den Rechnungen der Kunden durchführt. Das sind riesige Ersparnisse für die Versicherung.
  7. Sie wollen sich aktuell nicht an einer alternativen Behandlung meiner Hüftartrose beteiligen. d.h. es kommen weitere 8000,00 Euro auf mich zu die ich aus eigener Tasche zahlen soll! Ich bin nicht bereit eine Operation zur künstlichen Hüfte zu machen mit all seinen Risiken nur, weil HM sich nicht an einer Alternativ beteiligen will.
  8. BESCHWERDEN GESUCHT
  9. Der HM Kundenservice ist katastrophal, die E-Mails werden Großteiles nicht beantwortet und am Telefon gibt es fast kein durchkommen. Selbst wenn man mal durchkommt, wird man auf einen Rückruf verwiesen welcher dann. Nie stattfindet.
  10. Sie haben für 2020 den Monats-Beitrag um 62,00 Euro erhöht ohne mich vorher per Post oder E-Mail zu informieren.
  11. Meine Hinweise auf Sonderkündigungsrecht werden konstant ignoriert, man verspricht mir Verbesserung bei der Kostenübernahme aber es ruft nie jemand an um einen Vorschlag zu machen d. h. Sie buchen weiterhin den erhöhten Beitrag von meinem Konto ab
  12. Alles in allem kommt man als Kundschaft zu dem Schluss, dass man nicht versichert ist, sondern das man es darum geht ständig einzuzahlen aber möglichst wenig zu erstatten. Das kann nicht der Sinn einer Versicherung sein!
Meine Forderung an HanseMerkur Versicherungsgruppe: HM muss sich als Krankensicherung erweisen und sich und meinen Kosten beteiligen oder ich muss aus dem Vertrag aussteigen und werde Kostensersatz nachträglich einfordern

19.01.2020 | 22:23
von Ernst Krug gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HM hat mir eine besssere Kostenbeteiligung angeboten und ich bin vorerst zufrieden. einige dienge sind noch nicht gelöst