Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 180 Views | 20.04.2020 | 11:33 Uhr
geschrieben von Gentjana Oberle

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bassersdorf)

Abzocke - Stornierung

Bestell-/Kundennummer: KundeNr.: 94-294079-54; Rechnungsnr.: 20-2684684; 20-2705356

Retourenschein für Schweiz funktioniert nicht

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 05.03.2020 habe ich bei VNR Verlag das Profi und Assistentinnen -Handbuch in der Schweiz bestellt.

Leider wurden meine Erwartungen bezüglich des Inhaltes in keiner Weise erfüllt, deswegen habe ich am selben Tag versucht die Ware zurückzuschicken. Ich habe die schriftliche Kündigung rechtszeitig am 14.03.2020 eingereicht.

Da das Retouren Portal vom VNR Verlag das mir geschickt wurde für der Schweiz nicht funktioniert hat, habe ich dies sofort gemeldet und um einen funktionierten Link gebeten.

Stattdessen habe ich die Meldung bekommen:
«Bitte entschuldigen Sie den Fehler unsererseits. Leider ist es uns nicht möglich, einen Retourenschein für die Schweiz zu versenden. Daher bitte ich Sie, die Rechnung für das Grundwerk auszugleichen oder das Paket auf eigene Kosten zurückzuschicken. »

Dies widerspricht den verlagseigenen AGB`s unter: Folgen des Widerrufs.

Da die Versand Kosten der Schweizer Post mehr als das Pakete selbst kostet (34. - CHF ca. 30 € pro Paket) wollte ich, dass mir der VNR Verlag bevor ich die Pakete zurückschicke, versichert, dass ich diese Summe zurückerstattet bekomme. Stattdessen bekomme ich eine Mahnung über (78,99 Euro).

Ich sehe nicht an wieso ich für den Fehler vom VNR Verlag mehr Geld bezahlen muss. Deswegen bin ich gezwungen bei einer weiteren Mahnung, meinen Reichsanwalt einzuschalten.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Übernahme der Versand Kosten aus der Schweiz.

20.04.2020 | 11:33
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrte Frau Oberle,

ihre Beschwerde via ReclaBox haben wir nun erhalten.

Offensichtlich liegt hier ein Missverständnis vor. Es richtig, dass von der Schweiz nach Deutschland die kostenlosen Retourenlabel nicht gelten. Diese Regelung gibt alleine die Post vor. Das tut uns sehr leid. Darüber haben wir Sie auch informiert.

Ich komme Ihnen gern entgegen und storniere die Rechnungen für die Lieferungen. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr von uns. Bitte behalten Sie alle Lieferungen von uns.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie bitte gesund.

24.04.2020 | 13:53
von Gentjana Oberle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Falle!
VNR Verlag für die Deutsc...: Unberechtigte Abbuchung von meiner Mastercard
VNR Verlag für die Deutsc...: AboFallle-Rechnung-Mahnung-Kündigung