Durch primastrom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 356 Views | 20.07.2020 | 22:06 Uhr
geschrieben von Jennifer Naeter

primastrom GmbH (Berlin)

Unseriöser Telefonvertrag bei Primastrom

Bestell-/Kundennummer: 4-349482166 ; 3330127801 ; 8980860265

Am 02.07.2019 erhielten meine Eltern einen Anruf von der Firma GL Telefonservice, wodurch ein gewisser Herr (Name bekannt) angemeldet wurde für den 04.07.2019, da Vodafone eine Preiserhöhung durchführen würde und sie nicht mehr zu den bisherigen Konditionen telefonieren könnten.

Gegen 16 Uhr erschien der besagte Herr und wollte ein Gespräch führen, da Vodafone die Gebühren erhöhen würde und fragte, ob sie nicht weiter zu diesem Tarif telefonieren wollen.

Da haben beide sehr naiv reagiert und sich von dem Herr einen neuen Vertrag auf schwatzen lassen und dann haben sie noch 40,-- € für einen Router-Austausch bezahlt, der nie stattfinden wird, da sie ja eigentlich nur einen Router von Vodafone haben. Der nach Kündigung des Vertrages wieder zurück nach Vodafone gegangen wäre, somit hätten sie nicht einmal telefonieren können, wenn die Portierung stattgefunden hätte.

Als der "nette" Herr, alles erreicht hatte was er wollte, hatte er es plötzlich sehr eilig und ist regelrecht in sein Auto gesprungen und davon gesaust.

Meine Eltern dachten zu dem Zeitpunkt immer noch, es wäre nur ein Beratungsgespräch, auch als sie einen Brief bekamen, dachten sie, es sei Werbung und haben es beiseite gelegt.

Am 05.06.2020 bekamen meine Eltern eine SIM-Karte und ein Begrüßungsschreiben, mit Hinweis auf die Portierung.

Natürlich habe ich dann erst von der ganzen Misere erfahren und versucht zu retten, was möglich ist.

Was mich stutzig gemacht hat war, dass Unterlagen fehlten, der Vordruck war sehr schwer zu erkennen, wo Ausweisnummer, Bankverbindung und andere Informationen enthalten waren.

Natürlich habe ich mich erstmal mit Vodafone in Verbindung gesetzt und mich erkundigt, dann rief ich bei O2 an, dort war die Nummer unbekannt.

Als nächstes versuchte ich sämtliche Nummern anzurufen, die ich zur Verfügung hatte. Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Dann hatte ich die Nase voll und habe mit meinen Eltern die Polizei eingeschaltet. Als das erledigt war, riefen wir nochmals bei Vodafone an, um die Portierung zu stoppen, was uns auch zum Glück gelungen ist.

Des weiteren teilten wir primastrom mehrfach mit, dass der Vertrag ungültig ist, da es sich um einen Verdacht des Betruges handelt. Als Antwort bekam man dann Kopien von den fehlenden Unterlagen zugeschickt, mit einem Schreiben wir wollen ihr Vertrauen stärken. Meine Eltern wussten gar nicht, was sie da unterschreiben, denn sie hatten gar keine Zeit, es sich durchzulesen. Punkt 5, der Vertriebspartner nicht behauptet hat, das Schwierigkeiten in der Versorgung der Telekommunikation bei meinem bisherigen Anbieter vorliegen.

Also mal ehrlich, für wie dumm wird man hier verkauft? Meine Eltern sind 68 und 69 Jahre, die haben keine Ahnung, dass Vodafone keine Mitarbeiter vorbeischickt. Was mich am meisten ärgert, die Telefonnummer meiner Eltern steht nicht mal im Telefonbuch, woher haben die diese Telefonnummer?

In dem Antwortschreiben, steht dass sie von ihrem Widerrufsrecht kein Gebrauch gemacht haben und dass der Vertrag rechtskräftig sei.

Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um einen Betrug handeln könnte. Keine Reaktion, es wird an den Vertrag festgehalten.

Wie armselig muss primastrom sein, um mit solche unseriösen Methoden Kundenbeziehungen aufzubauen? Kundenservice sieht meines Erachtens anders aus, bei primastrom bekommt man nur Standardbriefe, ohne dass auf die Belange des Kunden eingegangen wird.

Am Samstag, 04.07.2020, haben meine Eltern Bescheid bekommen, wenn sie jetzt ihren Vertrag um 24 Monate verlängern, erhalten sie einen Bonus von 10,-- Euro Gutschrift.

Meine Eltern wollen gar keinen Vertrag mit primastrom, sie wollen bei Vodafone bleiben.

Wir haben die Bundesnetz Agentur Verbraucherschutz und die Polizei eingeschaltet, denn solche unseriösen Methoden gehören verboten.

Ich hoffe, dass keiner diese Erfahrungen machen muss

Meine Forderung an primastrom GmbH: Stornierung des Telefonvertrages fone Basic mit sofortiger Wirkung

22.07.2020 | 14:35
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unserer Kundin vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey primastrom.de melden würden, und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr primastrom-Team

25.07.2020 | 17:37
von Jennifer Naeter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die neue Beschwerde war ein Update, der aktuellen Situation. Gibt es eine Möglichkeit beides zusammen zufügen?
Vielen Dank Jennifer Naeter

27.07.2020 | 16:20
von Jennifer Naeter | Regelverstoß melden
Vollmacht ist jetzt bei Primastrom, meine Eltern haben jetzt eine Mahnung und eine Rechnung erhalten, für einen Anschluss der nicht mal in Betrieb ist.
Das traurige an der ganzen Sache, meine Eltern hätten jetzt nur die SIM Karte von Primastrom, wenn die Portierung nicht aufgehalten worden wäre.
Denn den Router hätten meine Eltern an Vodafone zurückschicken müssen, da es nicht mal ihrer ist und der nette Herr kassiert hier auch noch knapp 40€ für einen Router Austausch der nie stattfinden wird.
Mein Papa ist Herzkrank und meine Mama Krebspatientin, jetzt mal Hand aufs Herz, muss das sein?
Beide benötigen schnelle Hilfe, wenn Not im Verzug ist und dann werden sie noch abgezockt.
Sorgen sie dafür dass der nette Herr endlich zur Rechenschaft gezogen wird, denn es kann nicht so weiter gehen.

01.08.2020 | 18:40
von Jennifer Naeter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt per E-Mail Bescheid bekommen dass Primastrom den Vertrag gelöscht hat. Allerdings haben meine Eltern noch keinen Bescheid erhalten, außer einer neuen Rechnung und einer Mahnung haben sie bisher noch nicht erhalten.
Bin ein wenig enttäuscht, hatte mir mehr davon erwartet.
Was mit den Kosten geschieht ist noch nicht geklärt. Leider 🙈

14.08.2020 | 16:43
von Jennifer Naeter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat Primastrom, sich bisher nicht bereiterklärt den Vertrag zu stornieren.
Meine Eltern haben jetzt eine Mahnung erhalten mit Androhung eines Inkasso Unternehmens, bei nicht Zahlung. Die Firma, die mit Primastrom zusammenarbeitet hat knapp 40€ ergaunert durch das Angebot eines Routerumtausches, der so nie stattfinden wird.

Der nette Herr hat meinen Eltern den Vertrag untergeschoben, mein Vater hat den Umtausch des Routers zugestimmt, aber er hat keine weiteren Unterschriften getätigt, woher kommen die Unterschriften? Meine Eltern wollten nie einen Vertrag mit Primastrom abschließen oder gar von Vodafone weg.
Der nette Herr hat seine Arbeit richtig gut getan, denn wie ich hier lesen konnte hat er schon mehrere Personen mit dieser Masche über den Tische gezogen.

Ich finde es traurig, dass man auf diese Miese Art und Weise, Kunden an sich Binden will.

Bitte erlassen Sie die Kosten, Stornieren den Vertrag und Löschen bitte die Daten meiner Eltern.