0 Views | 02.09.2020 | 20:45 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2971931

Aral AG (Bochum)

Geld-Annahme

Am 23.8.20 habe ich für € 60,-- getankt und 2 Flaschen Wasser gekauft (Aral Miltenberg).

Mein 200-€-Schein wurde kategorisch nicht angenommen. Da ich kein anderes Zahlungsmittel hatte, wollte ich fahren.

Die strikte Verweigerung der Geldannahme eines gültigen Zahlungsmittels ist ungesetzlich. Als meine Freundin dann die Summe zahlen wollte, erhielt die junge Mitarbeiterin plötzlich per Telefon die Anweisung: es ist nicht genügend Wechselgeld vorhanden (Sonntag Mittag? Sollten keine € 135,00 Rückgeld vorhanden sein? Es herrschte reger Kundenbetrieb.).

Als meine Freundin die Mitarbeiterin mehrfach nach der zu zahlenden Summe fragte, konnte diese dies nicht ermitteln. Sie ist dann noch von einer Kasse zur anderen geschickt worden. (Es hieß, die Kasse gibt die Summe nicht an!) Meine Freundin meinte dann, man könne ja € 60,-- + 2 Flaschen Wasser auch mal im Kopf rechnen, nein, das ging nicht!

Irgendwann war dann der Zahlbetrag da, und man war geneigt, von der Kundschaft das Geld anzunehmen.

Nie mehr wieder diese Tanke!

Meine Forderung an Aral AG: Eine Entschuldigung!