Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 71 Views | 28.01.2021 | 10:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-3191341

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstattet Guthaben nicht im RSB

Bestell-/Kundennummer: 232061809588

Ende November erhielt ich eine Rechnung von E.ON mit einem hohen Guthaben.

In der ersten Woche im Dezember teilte ich meine Bankverbindung mit und mir wurde gesagt, die Auszahlung dauert ca. 1 Woche. So rief ich nach einer Woche wieder an. Es wurde mir gesagt, es sei gar keine Bankverbindung hinterlegt, also gab ich erneut meine Bankverbindung an und bekam die Auskunft, das Guthaben wird ausgezahlt, dies dauert 2 Wochen.

Ich ließ eine Woche vergehen und rief erneut an. Hier wurde mir gesagt, der Fall liegt in der Insolvenzabteilung. Darauf hin, teilte ich mit das der Beschluss vom Amtsgericht bereits vorliege und ich nicht im Insolvenzverfahren bin, sondern im Restschulbefreiungsverfahren. Und der Treuhänder zieht nur Beträge aus der Abtretungserklärung nach § 287 InsO ein. Darauf hin wurde mir wieder gesagt, dass das Guthaben ausgezahlt wird.

Nach etlichen Gesprächen ohne Erfolg schrieb ich per Mail eine Beschwerde mit einer Frist zur Auszahlung. Daraufhin rief man mich am selben Tag an und schrie mich an, dass ginge so nicht, sie brauchen einen Nachweis vom Insolvenzverwalter, ich wollte Sie auf den Paragrafen hinweisen, sie ließ mich jedoch nicht zu Wort kommen und legte mit einem "na gut, dann nicht" auf!

Im Anschluss an dieses sehr "freundliche" Telefonat schrieb ich der Sachbearbeiterin meines Treuhänders eine Mail, ob Sie nicht so eine Bescheinigung ausstellen könnte.

Sie sagte mir ich müsse dem Stromanbieter nur mitteilen, dass ich im Restschuldbefreiungsverfahren bin und der Treuhänder seine Aufgaben gem. § 292 InsO erfüllt.

Diese Mail legte ich dem Stromanbieter vor und bis heute warte ich auf die Auszahlung des Guthabens.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Guthabens

28.01.2021 | 13:21
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank, dass Sie uns hier darüber informieren.

Aktuell klären unsere Kollegen Ihr Anliegen und melden sich so schnell es geht mit weiteren Informationen direkt wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

08.02.2021 | 05:31
von ReclaBoxler-3191341 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat sich nicht wie angekündigt bei mir gemeldet.

Das Guthaben wurde überwiesen, leider aber auch auf die falsche Kontonummer. Nicht mal eine Info dass, das Guthaben nun ausgezahlt wurde. Kundenservice unterirdisch!

E-on Deutschland: Rechnung nicht korrekt
E.ON Energie Deutschland: Abschlussrechnung