0 Views | 17.11.2021 | 21:57 Uhr
geschrieben von Frank Menge

norisbank GmbH (Berlin)

Sehr kundenunfreundlich

Am 09.11.2021 wurde die auf meinem Konto ausgebrachte Pfändungs- und Einziehungsverfügung seitens des Gläubigers wegen vollständiger Zahlung der Geldforderung zunächst vorab per Fax (Eingang beim Pfändungscenter der norisbank in Essen gemäß Fax-Journals des Gläubigers am 09.11.21), sowie am 10.11.21 per Brief (Eingangsbestätigung der Mitarbeiterin der Pfändungsabteilung in Essen gegenüber meinem Gläubiger) aufgehoben.

Dennoch wurde mein Konto weder am 11.11.21 noch am 12.11.21 freigeschaltet. Mehrere Telefongespräche mit dem Servicecenter ergaben, dass die Rechtsabteilung prüfen müsse, ob die Aufhebung zu recht erfolgt sei und in der Regel sowieso mit einer Freigabe des Kontos zwischen drei und fünf Werktagen zu rechnen sei. Es ist gesetzlich zwar nicht vorgeschrieben, wann ein Konto wieder freizuschalten ist, jedoch erscheint mir die schleppende Bearbeitung in solchen Situationen doch sehr kundenunfreundlich.

Meine Forderung an norisbank GmbH: Freischaltung des Kontos.