Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 401 Views | 26.01.2022 | 09:46 Uhr
geschrieben von Micha Sann

primastrom GmbH (Berlin)

Unvorstellbar dass es so was in Deutschland gibt

Bestell-/Kundennummer: 7890344559 / 7890344558

Abschlag Laufzeit Kündigung Widerruf.

Am 10.02.2021 ließ ich mir telefonisch einen Gas und Strom Vertrag aufreden.

Der Gasvertrag sollte, 9 € Grundpreis, 7,80 ct/kWs, Laufzeit 24 Monate, Preisgarantie 24 Monate, 25 € Gutschein pro Jahr. Was mir Ende November 21 zugesandt wurde war, 19 Grundpreis, 15,91 ct/kWs, Abschlag 265,12 €, 36 Monate Laufzeit und 36 Monate Preisgarantie mit Einschränkung.

Vertragsbeginn 01.01.2022.

Am 28.12.2021 verfasste Primastrom dann einen Brief, dieser kam dann am 05.01.2022 bei mir an, dachte es sei Werbung und legte das auf Seite. Am 14.01.2022 zog Primastrom mir 397,39 € von meinem Konto.
Daraufhin lass ich den Brief fünf Mal durch und erkannte dort eine versteckte Preiserhöhung. Da erhöhte man mir schon, obwohl der Vertrag noch nicht am Laufen war. Werde mir diese Sauerei nicht gefallen lassen und Schritte gegen Primastrom einleiten.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Annahme meiner Kündigung für beide Verträge.

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
24.02.2022 | 14:35
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Sannier,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Abmeldung Ihrer Lieferstelle GAS zum nächstmöglichen Termin, den 03.02.2022, auf Grund Ihrer Sonderkündigung veranlasst haben.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Die anschließende Erstellung der Abschlussrechnung kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Bitte denken Sie auch daran, die Abschläge bis zum Kündigungsdatum zu begleichen.

Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf dem Energiemarkt aktuell zu enormen Anstiegen der Kosten in Strom-und Gasproduktion sowie der Beschaffung dieser Produkte kommt.

Um entstehende Kosten dabei zu decken, die langfristig auch auf unsere Kunden umgelegt werden, erfolgt bereits jetzt eine Anhebung der monatlichen Abschlagskosten.

Die Belieferung Ihrer Lieferstelle erfolgt vom 01.01.2022 bis zum 03.02.2022. Für diese Belieferung sind Sie primastrom gegenüber zum Wertersatz verpflichtet, da Strom ein regelmäßiges Gut ist und Sie von keinem anderen Anbieter beliefert wurden.

Die Rückerstattung bereits gezahlter Beträge kommt nicht in Betracht. Zuviel gezahlte Beträge im Vergleich zum Verbrauch werden dann in der Abschlussrechnung verrechnet. Selbstverständlich wird dann die Differenz des aktuellen Abschlages berücksichtigt.

Bezüglich Ihrer Lieferstelle Strom teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Vertrag auf Grund Ihrer Sonderkündigung rückabgewickelt haben. Somit wurde der Auftrag bei primastrom entsprechend storniert und der vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primastrom - Team

16.02.2022 | 18:32
von Micha Sann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sonderkündigung 3.2.22 habe ich durch.
Aber, anstatt mir eine Jahresabschluss Rechnung zusendet, sendet man mir am 9.2. eine letzte Mahnung (bekam noch die eine Erinnerung) mit Androhung Inkasso wenn ich bis zum 11.2. nicht 410€
überweise. Und für die Zukunft sollte ich ihnen einen Lastschriftmandat erteilen (welche Zukunft?)
Diese Firma müsste geschlossen werden.
Am besten direkt bei staatlichen Stellen Beschwerden.

24.02.2022 | 07:08
von Micha Sann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sonderkündigung ist durch, jetzt Mahnung mit Drohung (Inkasso -Schufa) bekommen.
Tägliche 6-8 Werbeanrufe.
Arbeitsnetzagentur und Schlichtungsstelle ist eingeschaltet.
Würde ich jedem empfehlen diesen Weg zu gehen.

27.02.2022 | 16:52
von Micha Sann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung zum 3.2.22 wurde nun schon zum 2x bestätigt, vielen Dank.
Anstatt man mir aber die Möglichkeit gibt bei Jahresabrechnung, den tatsächlichen Abschlag zu zahlen, ist man der Meinung, ich hätte ja vom 1.1.22-3.2.22 Gas erhalten und sei somit auch die beiden Monate Abschlag schuldig. Dies wäre in meinem Fall 396€.
Wir erinnern uns, Abschlag bei Vattenfall hatte ich 65€ pro Monat.
Bundesnetzagentur und Schlichtungsstelle ist informiert.

02.03.2022 | 15:29
von Micha Sann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 24.2.2022 schreibt der Kundenservice, sie hätten den Stromvertrag, der am 1.4.2022 beginnen sollte, storniert. (sieht Beitrag oben)
Heute bekam ich Post von Primastrom, ich soll ihnen die Einzugsermächtigung erteilen, damit sie mir nun monatlich einen Abschlag für Strom abbuchen können, 308,47€ möchten die für einen 2 Personenhaushalt.
Diese Bande von Verb…. bekommen von mir keinen Cent.

09.03.2022 | 17:27
von Micha Sann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverändert bekomme ich Anrufe.
Blockiere direkt alle Nummern.
Habe bis jetzt die Stornierung des Stromvertrag noch nicht schriftlich.
Wie gehabt, die machen was sie wollen.

24.03.2022 | 08:22
von Micha Sann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sobald ich die korrekte Abrechnung vom gas habe, hat er sich erledigt.

14.04.2022 | 10:42
von Micha Sann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe nichts mehr von Primastrom zu hören.