Durch DA Deutsche Allgemeine Versicherung gelöste Beschwerde. | 1 View | 28.07.2022 | 10:11 Uhr
geschrieben von Vanessa R.

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (Oberursel)

Autoversicherung (Vollkasko) wird einfach nicht aktiviert

Bestell-/Kundennummer: VSE/301.696.056/92

Am 30.06.2022 habe ich meinen Versicherungsschein per E-Mail bekommen. Meinen Beitrag habe ich daraufhin am gleichen Tag überwiesen. Der Versicherungsstart sollte heute sein doch die Versicherung existiert scheinbar nicht!

Ich habe bereits mehrfach Rücksprache mit dem Kundenservice (telefonisch) gehalten, da es mich bereits seit einiger Zeit wundert, dass mein Vertrag nicht in meinem Kundenkonto hinterlegt wird. Mir wurde versichert, dass meine Versicherung zum 23.07.22 startet und der Vertrag erst dann im Kundenkonto sichtbar ist. Auf E-Mails wird mir grundsätzlich nicht geantwortet - was ist das eigentlich für ein Service?

Da heute immer noch keine Veränderung zu sehen war, habe ich beim Kundenservice angerufen. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass unter meiner Versicherungsnummer kein Vertrag laufen würde. Mehr könnte er nicht sehen, da sein System heute nicht geht. Ich sollte mich mal bis Montag gedulden, denn die IT wäre erst ab Montag wieder im Haus.

Läuft - im wahrsten Sinne des Wortes, denn mein Auto (Jahreswagen) darf ich jetzt anscheinend unversichert stehen lassen – das Geld ist weg und wer zahlt mir meinen Verdienstausfall für die kommenden Tage?

Meine Forderung an DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG: Sofortige Nachversicherung und Vertragsbestätigung!

28.07.2022 | 10:29
von Vanessa R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

DA Deutsche Allgemeine Ve...: DA Direkt belästigt Kunden mit Werbemails
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Kündigung durch DA direkt
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Es nervt nur noch.
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Unterschlagung zuviel gezahlter Beträge
DA Deutsche Allgemeine Ve...: Hoffentlich nie Schaden bei dieser Versicherung