Durch mydays gelöste Beschwerde. | 197 Views | 12.09.2022 | 22:42 Uhr
geschrieben von Fpunkt Konrad

mydays GmbH (München)

Bezahltes Erlebnis wird vom Veranstalter nicht mehr angeboten

Meine Frau schenkte mir (ich glaube 2019) einen Gutschein von mydays für ein Bundesliga-Wochenende in Bremen im Wert von 399 EUR.

Die erste Zeit haben wir uns zurückgehalten und auf eine attraktive Paarung von Werder Bremen gewartet.
Dann kam Corona und dadurch konnten wir das Erlebnis nun ca. 2,5 Jahre nicht wahrnehmen.

Schon zu Beginn von Corona haben wir mydays darauf hingewiesen (Ticket: 757132), dass wir kein Interesse daran haben auf ein anderes Erlebnis umzubuchen.
Weinverkostungen etc. fielen z. B. aus, da meine Frau inzwischen schwanger war und wir, was Reisen anging, so auch stark eingeschränkt waren.
Wir wollten also warten, bis das Bundesliga-Wochenende wieder möglich war. Brav haben wir uns immer wieder in die Warteliste für verfügbare Termine eingetragen, aber es kam nichts.

Immerhin wurde der Gutschein auf "Kulanz" kostenlos um ein Jahr verlängert (ok, man konnte ihn ja eh nicht für das, wofür er vorgesehen war, nutzen).
Was aber nichts daran änderte, dass wir immer noch kein anderes Erlebnis buchen mochten.
Inzwischen ist unsere Tochter auf der Welt, was die Auswahl an möglichen Erlebnissen weiter einschränkt. Wir sind nun erst einmal weiter eingeschränkt.

Nun kommt das i-Tüpfelchen:
Auch der verlängerte Gutschein konnte wegen ausbleibender Termin vom Veranstalter nicht wahrgenommen werden und heute haben wir über mydays (auf Nachfrage) erfahren, dass der Veranstalter dieses Erlebnis gar nicht mehr anbietet.
Von selbst kam da also kein Service um die Ecke, dass der Veranstalter der Leistung nicht mehr nachkommt.

Immer noch wird uns das Geld nicht erstattet, sondern angeboten, ein anderes Erlebnis auszuwählen.
Dieses Mal wird nicht mal mehr auf Kulanz gemacht und eine Verlängerung angeboten. Aber selbst diese würde ja wieder nichts daran ändern, dass man das gewünschte und bezahlte Erlebnis nicht wahrnehmen kann und konnte.
Stattdessen sollen wir uns nun für den Rest des Jahres mal schnell was aussuchen, dass machbar ist.

Keine Ahnung wie sich mydays das denkt, aber für uns ist das mehrfache Schikane bzw. Nötigung:
- Leistung kann nicht erbracht werden.
- Es wird keinerlei Information darüber geliefert. Erst auf Nachfrage.
- Man soll sich was anderes suchen, das man nicht möchte.
- Und das auch noch innerhalb einer Restdauer, die nicht zumutbar ist.

Wir bestehen weiterhin darauf unser Geld zurückzubekommen.

Meine Forderung an mydays GmbH: Erstattung des kompletten Gutscheinwertes.

27.09.2022 | 15:47
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht wie gewünscht Ihren Gutschein einlösen konnten. Dass Sie darüber enttäuscht sind, können wir absolut nachvollziehen. Wie wir sehen können, wurde bereits der Gutschein storniert und die Erstattung veranlasst. Wir hoffen, dass damit Ihr Anliegen geklärt werden konnte. Viele Grüße, Ihr mydays Team

20.09.2022 | 10:20
von Fpunkt Konrad noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab Kontakt. Wir sollen den kompletten Betrag erstattet bekommen. Noch ging aber kein Geld ein.

23.09.2022 | 10:52
von Fpunkt Konrad | Regelverstoß melden
Heute ging eine Erstattung bei uns ein. Leider war es nicht der vollständige Gutscheinbetrag. Eventuell ein Versehen oder eine nicht kommunizierte Gebühr. Wir haben schon nachgefragt.

30.09.2022 | 19:06
von Fpunkt Konrad gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben den Betrag zurückbekommen, der bei Bestellung überwiesen wurde.
15€ Differenz entstanden, de beim Kauf ein Gutschein genutzt wurde, was nun nicht erstattet wird. Schade, aber teils verständlich.
Es war eine lange und schwere Geburt, aber nach zwei Jahren haben wir endlich unser Geld wieder.