Startseite > Medien > Fachverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 247111
geschrieben von ReclaBoxler-1936851

FID Verlag GmbH (Bonn)

Kündigung wird unrechtmäßig ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 23-5049202

Kündigung ignoriert und inzwischen die zweite Mahnung geschickt. Behauptung, dass das Abo noch bis Oktober 2024 läuft, sodass für uns weitere Kosten entstehen.

Das Abo "Fit mit Wessinghage" wurde mit Datum 26.09.2023 postalisch gekündigt.

Auf dieses Schreiben hat der Verlag nicht reagiert. Inzwischen hat er eine zweite Mahnung über rund 64,-- Euro geschickt. Ich habe mich am Dienstag, 9. Januar 2024, telefonisch beim Verlag beschwert. Dort hat man mir zugesichert, dass das Abo sofort kündbar sei.

Da zunächst nicht schriftlich auf die Anfragen reagiert wurde, haben wir nochmals über das Online-Formular des Verlages gekündigt. Inzwischen ist eine Bestätigung eingegangen, in der aber aus unserer Sicht wahrheitswidrig behauptet wird, das Abo liefe noch bis Oktober 2024, was weitere Kosten nach sich zieht.

In den AGB, die ich mit Stand November 2021 eingesehen habe, heißt es ebenfalls, dass das Abo jederzeit kündbar sei. Ein schriftlicher Beleg, dass das Abo erst zum Oktober 2024 kündbar ist, wurde uns nicht vorgelegt.

Der Eindruck scheint sich hier zu bestätigen, dass der Verlag ältere Menschen mit unwahren Versprechungen in ein Abo drängt, aus dem sie dann nicht oder nur mit größten Mühen wieder herauskommen.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Rücknahme der Rechnung 23-5049202 und sofortige Einstellung der Lieferung und weiterer Forderungen

16.01.2024 | 10:39
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Das Abonnement beinhaltet kein jederzeitiges Kündigungsrecht. Die Kündigung ist zum Ende eines Bezugsjahres möglich. Aus Kulanz stellen wir den weiteren Bezug ein. Bitte sprechen Sie uns bei weiteren Fragen an. Freundliche Grüße, Andreas Finette.

30.01.2024 | 12:17
von ReclaBoxler-1936851 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verlag hat in einem Schreiben bestätigt, dass nun das Abo beendet ist und auch die Rechnung storniert wurde.