Durch buttinette Textil-Versandhaus gelöste Beschwerde. | 294 Views | 03.01.2024 | 14:56 Uhr
geschrieben von Stefan Jung

buttinette Textil-Versandhaus GmbH (Wertingen)

Nachbar geworben, jedoch keine Prämie erhalten

buttinette-Prämie "Freunde-werben-Freunde"

Ich bin bei buttinette schon seit über einem Jahr angemeldet, jedoch habe ich nie etwas über die Firma bestellt, und werde es wohl auch nicht mehr tun).

Da mein Nachbar zu Karneval ein Kostüm suchte, habe ich ihm buttinette empfohlen, auch online mit ihm ein Kostüm ausgesucht und ein Kundenkonto angelegt.

Mein Nachbar hat bei der Bestellung angeben, dass er von mir geworben wurde und ich eine Prämie von 10,-- Euro erhalten soll.

Da ich keine Mitteilung von buttinette über eine Prämie erhalten habe, habe ich das Kundencenter angeschrieben.

Erst hieß es, ich solle meine Kundendaten und die Daten der geworbenen Person angeben, dass mir die Prämie zugewiesen werden kann. Einen Tag später bekam ich eine Nachricht, dass ich noch keine Bestellung getätigt habe und daher mir keine Prämie zustellt.

Ich sehe das ganz anders, ich habe ein Konto bei Ihnen, kann mich mit meiner E-Mail-Adresse und Passwort bei ihnen anmelden, also muss ich Kunde bei ihnen sein und da ist es egal, ob ich bereits eine Bestellung getätigt habe.

Meine Forderung an buttinette Textil-Versandhaus GmbH: Prämie von 10,- Euro

04.01.2024 | 16:30
Firmen-Antwort von: buttinette Textil-Versandhaus GmbH
Abteilung: Servicecenter

Wir haben die Antwort direkt an Herrn Jung, per Mail, gesendet und bitten weitere Fragen an unsere Servicemail zu stellen.

03.01.2024 | 19:36
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Kunde eines Unternehmens wird man nach dem normalen Verständnis des Wortes immer dann, wenn man beim Unternehmen Waren kauft oder Dienstleistungen erwirbt. Das ist hier in diesem Fall ja ganz offenbar nicht geschehen. Hier erfolgte ja offenbar bisher nur eine Registrierung beim Unternehmen.

Diese Definition ist für den eigentlichen Fall aber auch letztlich irrelevant. Freundschaftswerbungen unterliegen Bedingungen, die allein das Unternehmen setzt. Dort können etliche Ausschlüsse verankert sein. Beispielsweise wäre es möglich, dass das Unternehmen für eine erfolgreiche Werbung und Prämienzahlung voraussetzt, dass der werbende Kunde auch tatsächlich Leistungen des Unternehmens bereits in Anspruch genommen hat. Wie dies im konkreten Fall ist, weiß ich nicht. Die Bedingungen für die Freundschaftswerbung sollten aber dahingehend einmal überprüft werden.

Falls das Versandhaus Bedingungen gesetzt hat, die sie nicht erfüllen, braucht es natürlich auch keine Werbeprämie zahlen.

04.01.2024 | 18:07
Auf der buttinette-homepage / Freunde werben Freunde steht doch klipp und klar die "Wichtige Info: Neukunden können nur durch buttinette-Fans geworben werden, die bereits selbst bestellt haben. " Die bereits selbst bestellt haben! Alles klar?

07.01.2024 | 18:06
von Stefan Jung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie in den Kommentare zu lesen, ist man erst Kunde, wenn man verstellt hat.
Ich sehe das weiterhin anderst, wenn ein Kontoangelegt hat, ist man Kunde. Da gibt es viele andere Firmen wo das so ist.
Aber egal, es ist gelöst, beide Nicht-Kundenkonten bzw. 1 Nicht-Kundrnkonto und 1 Kundenkonto (da jetzt 1x bestellt) wurden gelöscht!

Ich denke trotzdem für andere Leser interessant, auf was man so alles beim werben achten muss!

KiK Textilien und Non-Food: Mögliche Abzocke an der Kasse
Peek & Cloppenburg Düssel...: Unzufrieden mit Peek und Cloppenburg Service