Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 115 Views | 20.12.2023 | 09:42 Uhr
geschrieben von C. Maria K.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket angeblich bei DPD-Paketshop zugestellt - nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: Auftrag IX-810830509, Rechnung 30566414

Seit 11.12.23 hing das Paket laut Sendungsverfolgung bis 17.12.23, auf meine E-Mails ging DPD bislang nicht ein, gestern angeblich Zustellung, aber kein Paket angekommen --- falsche Zustellung?

Bin die Empfängerin und Vertragspartnerin von DPD, da ich den Paketschein online selbst ausgefüllt, gekauft und von meinem Konto per Lastschrift bezahlt habe.

Dann habe ich den Paketschein an die Versenderin zum Ausdrucken geschickt. Diese hat den Paketschein, so wie sie ihn erhalten hat, aufs Paket geklebt und am 11.12.23 losgeschickt. Laut DPD-Sendungsverfolgung und telefonische Auskunft von DPD hing es dann bis zum 17.12.23 in einem Paketzentrum von DPD, weil der Fahrer es vergessen hatte mitzunehmen. Versandoption war von Shop zu Shop zum Abholen für mich.

Laut Sendungsverfolgung ist es gestern, 18.12.23 im Paketshop angekommen, für mich zum Abholen. Dann steht noch in der Sendungsverfolgung: Zustellung an eine Frau X. (mir unbekannt).

Ich bin heute extra zum Paketshop gefahren, um es abzuholen, aber es ist gestern dort nicht angekommen. Und wer ist diese Frau X.?

Im Paketshop konnte mir niemand helfen, das Paket war nicht da. Die täglichen Paketeingänge mit Empfängernamen werden dort in eine Liste eingetragen, aber mein Empfängername stand nicht dabei.

Bei DPD angerufen, aber telefonische Hilfe ist miserabel, niemand kann wirklich helfen. Stattdessen soll ich die Versenderin damit belasten, die ich damit nicht belasten kann.

Ich habe das Paket bei DPD beordert und bezahlt, also bin ich rechtlich gesehen die Vertragspartnerin von DPD. Niemand anderer

Telefonisch wurde ich nur darauf verwiesen, ich soll an DPD per Mail schreiben. Mache ich schon seit Tagen, wird aber alles bislang nicht bearbeitet und nicht beantwortet, man bekommt nur automatische Mail mit Ticketnummer. Vermutlich hat der Fahrer gestern das Paket an eine andere fremde Person zugestellt!

Ich mache DPD dafür haftbar, dass das Paket nicht an mich bzw. an den Paketshop für mich zum Abholen angekommen ist, beantrage umgehend eine Nachforschung, gleichzeitig Antrag wegen Schadensersatz bei Verlust, für den Inhalt.

Außerdem fordere ich, dass DPD mich als Vertragspartner und Dialogpartner für alle weitere Formalitäten anerkennt.

Bei anderen Versandunternehmen ist auch derjenige der Vertragspartner, der das Paket in Auftrag gibt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Umgehende Bearbeitung, Zustellung oder Haftungsübernahme und Schadensersatz bei Verlust

21.12.2023 | 08:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

bitte entschuldigen Sie den Ärger.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Senden Sie uns bitte einmal Ihre Paketnummer/PLZ via Email " socialmedia spider monkey dpd.de" zu.

Damit wir Ihren Fall gleich zuordnen können, bitten wir Sie im Betreff folgendes einzufügen: "Reclabox Beschwerde Nr. 246789".

Besten Dank vorab.

Viele Grüße, Ihr DPD-Team

20.12.2023 | 15:49
von C. Maria K. | Regelverstoß melden
Heute war ich erneut im DPD Paketshop und habe nach der Paketshop-Mitarbeiterin gefragt, an die angeblich das Paket zugestellt worden sei. Der DPD Fahrer hat ihren Nachnamen falsch geschrieben. Diese teilte mir nach eingehender Prüfung wie gestern bereits die andere Mitarbeiterin auch mit, dass in ihrem Paketshop an mich kein Paket angekommen sei. Das sei bei ihnen schon öfters vorgekommen, dass in der Sendungsverfolgung gestanden habe, dass es im Paketshop zugestellt sei, aber in Wirklichkeit sei es vom Fahrer nicht zugestellt worden. Sie hätten das bei DPD reklamiert, aber das sei ignoriert worden, keine Abhilfe von DPD geschaffen worden. Dann habe ich heute erneut telefonisch bei DPD reklamiert und wurde vom Mitarbeiter, der sich die Sendungsverfolgung anschaute, darüber informiert, dass da Widersprüche in der Sendungsverfolgung seien und das Paket außer Kontrolle sei. Als ich noch ein Anliegen hatte, kam ich gar nicht mehr dazu, mich zu äußern, denn er fing plötzlich an, ungewöhnlich schnell zu sprechen, wie eine monotone Tonbandstimme, die ganz schnell abläuft, und er hat mich auf diese Weise übergangen, abgewürgt und aufgelegt. Nun habe ich DPD per Email angekündigt, den Rechtsweg zu gehen und Anzeige zu erstatten. Als Kundin hat DPD mich für immer verloren. Nie wieder.

24.12.2023 | 11:26
von C. Maria K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist inzwischen laut DPD in Bearbeitung, aber noch nicht gelöst.

28.12.2023 | 18:56
von C. Maria K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sendung ist endlich angekommen, konnte sie heute vom Paketshop abholen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD holt das Paket nicht ab
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket wird einfach nicht ausgeliefert