Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 246110
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 169 Views | 07.11.2023 | 10:08 Uhr
geschrieben von Michael Zons

Höffner (Schönefeld)

Lieferverzögerung, kein Feedback, schlechter Kundenservice

Wir haben hier am 03.08.2023 (KW 31) im Möbelhaus Höffner, Neuss, eine Couch bestellt.

Die angegebene Lieferzeit betrug ca. 10 Wochen.

Nach 10 Wochen haben wir uns per Mail an das Möbelhaus gewandt und uns nach dem aktuellen Lieferstaus erkundigt. Leider gab es auf diese Mail keine Antwort.

Eine Woche später haben wir neut Kontakt aufgenommen. Telefonisch wurde uns mitgeteilt, dass man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und uns über das Ergebnis informieren wird.

Eine weitere Woche später nahmen wir erneut Mailkontakt auf. Hier wurde uns kurz und knapp mitgeteilt, dass die Ware nun in KW 49 (18 Wochen nach Bestellung!) an das Lager Höffner geliefert wird, hinzukommt noch die Lieferzeit an uns. In der Mail gab es keinerlei "Bitte entschuldigen Sie" oder "Leider müssen wir Ihnen mitteilen". Hierüber war ich schon leicht verwundert.

Infolgedessen nahm ich erneut telefonischen Kontakt zum Kundenservice auf und äußerte meinen Unmut. Antwort: Der Lieferant ist wohl gut gebucht, und das ist jetzt so! Diese an den Tag gelegte Gleichgültigkeit habe ich noch nicht erlebt.

Auf die Bitte, mich mit dem Verkäufer zu verbinden, wurde mir gesagt, dass man mein Anliegen weitergeben würde, und sich sicherlich jemand melden würde.

Auf die Frage, ob "sicherlich" hieße, dass sich wieder niemand melden würde, unterbrach man mich und sagte, dass man sich dies nicht anhören müsse und beendete das Gespräch, in dem man auflegte!

Infolgedessen recherchierte ich die Nummer des Verkäufers und kontaktierte diesen. Er bat mich, diesen Vorfall per Mail zu erfassen und ihm zukommen zu lassen. Dies habe ich am selben Tag erledigt.

Am Folgetag kontaktierte mich der Verkäufer und teilte mir mit, dass er die Mail weitergeleitet habe und sich jemand bei mir melden würde. Zudem teilte er mir mit, dass er sich hier auch noch einmal mit dem Hersteller in Verbindung setzten wolle.

Leider gab es hier erneut kein Feedback. Auf eine Mail 6 Tage später wurde ebenfalls nicht reagiert.

Somit nahm ich erneut Kontakt zum Hause Höffner auf (Samstag) und bat nun um einen Anruf am Montag, um diese Art des Kundenservices zu bemängeln.

Bis dato, heute Montag 16:00 Uhr, erfolgte erneut keinerlei Reaktion.

Alles in allem ist das leider ein sehr schlechter oder besser gesagt gar kein Kundenservice!

Meine Forderung an Höffner: Stellungnahme und Info

14.11.2023 | 16:00
von Michael Zons noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Veröffentlichung erhielt ich eine Mail.
Man bat die Umstände zu entschuldigen und gab an, einen angemessenen Nachlass zu gewähren.
Auf die Frage wie dieser aussähe, gab es bisher keinerlei Reaktion.
Wir warten also wieder einmal ab.

28.11.2023 | 17:42
von Michael Zons noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund der Verzögerung von bis jetzt 8 Wochen, bat man uns wie bereits geschrieben einen Nachlass an. Auf unsere Nachfrage des Nachlasses teilte man uns mit, das dies erst kurz vor Lieferung besprochen wird. Alles weiterhin nicht wirklich zufriedenstellend.

08.12.2023 | 10:01
Weiter geht’s…

Bei Terminierung des Liefertermins sollte noch der durch Höffner angebotene Nachlass besprochen werden.

Erste Mail des Möbelhauses: die Ware kann nur bei voller Zahlung ausgeliefert werden.

Auf Nachfrage, was den mit der Zusage des angebotenen Nachlasses wäre, wurde uns mitgeteilt, das man dies nach der Lieferung besprechen würde.

Fazit: Absprachen mit diesem Hause sind NICHTS wert.

Kundenservice ist hier eine Katastrophe

29.12.2023 | 15:57
von Michael Zons gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Mails meinerseits wurde nun telefonisch Kontakt zu uns aufgenommen und es wurde eine Lösung gefunden.

Diese sollte schriftlich zusammengefasst und mir übermittelt werden.

Was soll ich sagen… nach 2 Tagen gab es bisher keine Mail.

Denke jedoch positiv und mache 3 Kreuze, wenn die Couch kommende Woche dann hoffentlich geliefert wird.

Fazit: Kundenservice in diesen Fall unterirdisch