Durch LichtBlick gelöste Beschwerde. | 188 Views | 10.10.2023 | 12:16 Uhr
geschrieben von Birte Kracht

LichtBlick SE (Hamburg)

Keine Endabrechnung nach mehr als vier Monaten

Bestell-/Kundennummer: 20126400

Ich hatte Lichtblick fristgerecht zum 30.04.23 gekündigt, jedoch bis heute keine Endabrechnung erhalten.

Mehrmalige Aufforderungen per E-Mail und Telefon blieben erfolglos. Ich erhielt Antworten wie z. B.: "Aktuell sind wir dabei, die von der Bundesregierung beschlossenen Strom- und Gaspreisbremsen in unseren Abrechnungen zu berücksichtigen. Die Erstellung von Rechnungen haben wir daher so lange ausgesetzt. Ich bitte dich um Entschuldigung und hoffe auf deine Geduld".

Unglaubwürdig und unseriös!

Ich fordere Lichtblick SE auf, ihrer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen und die Endabrechnung zu erstellen sowie das Guthaben zu erstatten.

Meine Forderung an LichtBlick SE: Endabrechnung und Guthabenerstattung

10.10.2023 | 14:33
Firmen-Antwort von: LichtBlick SE
Abteilung: Social Media

Hallo Julia,

wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.

Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigte unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen mussten in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Leider laufen die Abrechnungen aktuell noch nicht bei allen Kund*innen. Wir bemühen uns die schnellstmöglich zu erstellen.

Klimafreundliche Grüße sendet dir

02.12.2023 | 12:59

23.12.2023 | 16:04

07.01.2024 | 12:05
von Birte Kracht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlichtungsstelle Energie e. V. hat Beschwerdeanliegen geklärt. Ich habe die Endabrechunung acht Monate nach Beendigung der Stromlieferung endlich erhalten.