Durch Frank Geils endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 153 Views | 06.12.2023 | 13:58 Uhr
geschrieben von J. Pakusch

Frank Geils GmbH (Rotenburg/Wümme)

Abwicklung Garantie

Im April wurde von besagter Firma eine Brennwerttherme eingebaut und gleichzeitig ein Wartungsvertrag abgeschlossen. Wartung wurde jedes Jahr durchgeführt, zuletzt am 02.08.2023.

Danach leckte die Heizung, dies wurde der Firma dann natürlich auch mitgeteilt. Festgestellt wurde dann, dass der Kondensatbehälter defekt bzw. ein Riss hatte. Provisorisch geflickt, was aber absolut nichts brachte.

Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass angeblich irgendeine Systemgarantie nicht eingereicht wurde beim anderen Hersteller und damit ich als der Kunde diese Reparatur zu tragen hat.

Diese Urkunde ist mit Sicherheit nie bei uns angekommen und somit kann auch nichts eingereicht werden beim Hersteller.

Nach zwei Tagen dann meine Nachfrage per Mail bei besagter Firma ob und wann denn endlich die Heizungsreparatur vonstattengeht.

Es folgte Anruf von dieser Firma belastet mit Vorwürfen, die Reparatur wird nicht vorgenommen, weil keine Garantie besteht und ich selbst zahlen muss. Einfach unterirdisch diese Aussage, zumal die Heizung zerlegt im Keller zurückgelassen wurde.

Ich habe dann selbst den Behälter besorgt, die Rechnung an diese Firma gesandt, um Ausgleich gebeten, bis heute keine Antwort.

Meine Forderung an Frank Geils GmbH: Erstattung von 70,90 EUR.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
04.01.2024 | 07:08
Firmen-Antwort von: Frank Geils GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Pakusch,

die getätigten Aussagen, entsprechen nicht der Wahrheit.

Die Heizungsanlage wurde im April 2020 eingebaut.

Die Rechnung sollte, zum damaligen Zeitpunkt, unbedingt auf die Lebensgefährtin Frau W. laufen.

Zu der Rechnung hatte, Frau W., damals ein Anschreiben erhalten mit (in 2-facher Ausfertigung) den Wartungsvertrag und die Systemgarantie. In diesem Anschreiben war auch vermerkt, wie die Systemgarantie zu aktivieren ist.

Nochmal, ob ein Kunde die Systemgarantie aktiviert oder nicht, ist diesem überlassen. Die Vorteile und ähnliches, sind damals im Anschreiben von Buderus mitgeteilt wurden.

Da Sie ja behaupten, dass Frau W., die Unterlagen nicht erhalten hat, ist es verwunderlich, dass wir einen unterschriebenen Wartungsvertrag, damals erhalten haben. Spätestens da, hätte Frau W. ja sich sonst bei uns gemeldet, das ihr Unterlagen fehlen würden.

Die Wartungsrechnungen wurden 2021 / 2022 / 2023 auf Frau W. geschrieben. Uns wurde NIE eine Kündigung dieses Wartungsvertrages übersendet, geschweige denn, dass sie keine Rechnungsempfängerin mehr ist.

Es wurde, erst später, dann von Ihnen mitgeteilt, dass Frau W. nicht mehr Rechnungsempfängerin ist und auch nicht mehr in dem Haus wohnt.

Daraufhin, haben wir die Rechnung auf Sie abgeändert. Per E-Mail hatten wir Ihnen dann nochmal mitgeteilt, dass Frau W. den Wartungsvertrag noch nicht gekündigt hat, und es für die Unterlagen schön wäre, wenn wir eine Kündigung von Frau W. erhalten würden. Bis zum heutigen Tage haben wir keine Kündigung erhalten.

Am 05.10.2023 teilten Sie uns mit, dass „neuerdings“ eine Pfütze vor der Heizungsanlage wäre. An diesem Tag hatten wir mit Ihnen einen Termin für den 10.10.2023 um 14. /15. 00 Uhr ausgemacht.

Unser Servicemonteur war vor Ort und hat festgestellt, dass der Kondensatsiphon defekt ist und hat diesen provi. abgedichtet. Nach Erhalt eines neuen Kondensatsiphons, wollte unser Servicemonteur die Arbeiten zu Ende bringen. Dieses konnte ja wegen Ihnen nicht erfolgen.

Aufgrund Ihrer verbalen Äußerungen gegenüber unserem Büropersonals, lehnen wir eine Kulanz und eine weitere Zusammenarbeit ab.

Hochachtungsvoll

Frank Geils

28.12.2023 | 10:52
von J. Pakusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein diese Firma hält es scheinbar nicht für nötig den Konflickt zu lösen.
J. P.

18.01.2024 | 13:20
von J. Pakusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
leider entsprechen die Aussagen nicht der Wahrheit. Was bitte hat Frau Wüstemann damit zu tun und ja Sie ist natürlich eine Zeugin für diese ganze Wartungsgeschichte.

Es geht nur darum, dass keiner wusste, dass man sich beim Hersteller registrieren muss, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hätte wenigstens einen Kompromiss erwartet, aber leider ein Fremdwort bei dieser Firma.
Ich sage es nochmal, ja ich bin am Telefon etwas unwirsch vorgegangen nachdem man mir immer und immer wieder sagte, dass ich diesen Behälter selbst übernehmen bzw. zahlen soll. Bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass ich eine 5 Jahres-Garantie habe. Die Jährlich Inspektion ist immer erfolgt, zumal ganz sicher ist, dass der Monteur den Behälter selbst beschädigt hat. Allein geht so etwas nicht kaputt und sonst war eben keiner dran an der Heizung, außer Schornsteinfeger.
Leider kein Entgegenkommen, diese Firma wird noch auf andere Art von mir hören. (Leserbrief in RK). Noch darf ich in Deutschland mich zur Wehr setzen, wenn es der Wahrheit entspricht.
Hier ist die Sache damit erledigt
J. P.

29.01.2024 | 09:52

15.02.2024 | 16:19
von J. Pakusch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider nicht, ich werde mich anders zur Wehr setzen.
j: p.