Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 61 Views | 14.02.2024 | 10:55 Uhr
geschrieben von Anja Eckhardt

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Schlussrechnung erhalten

Trotz mehrfachen Nachfragen und Anmahnungen wird man von E.ON ignoriert.

Am 31.12.2023 habe ich meinen Zählerstand Gas an E.ON weitergeleitet und um eine Schlussrechnung gebeten.

Trotz der gesetzlichen Verpflichtung sitzt E.ON das Versenden einfach aus.

Mehrfache Anfragen und Anmahnungen werden ignoriert. Eine Rechnung ist nach über sechs Wochen nicht erstellt worden.

Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert.

Nachfragen per Chat und meine Ankündigung, einen Rechtsbeistand einzuschalten, werden mit Worten wie "Wenn Sie meinen, einen Rechtsanwalt einschalten zu müssen, können Sie dies gern tun!" kommentiert.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung meines Guthabens.

14.02.2024 | 10:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anja,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf Ihre Rechnung und eine Antwort von uns warten.

Wir unterstützen Sie sehr gern. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und einem Verweis auf diesen Beitrag an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

14.02.2024 | 15:27
von Anja Eckhardt | Regelverstoß melden
Sie merken aber schon, dass Sie jedem, der sich über Ihr Unternehmen beschwert, mehr oder weniger die gleiche Antwort senden?
So viele Probleme kann Ihr System gar nicht haben, als dass Sie die gesetzliche Frist nicht einhalten können! Es sei denn, der 31.12. kommt in jedem Jahr mehr als spontan.
Ich habe Ihnen meine Vertragsdaten zukommen lassen und erwarte Ihre Antwort ASAP, da ich ansonsten sowohl die Schlichtungsstelle, als auch die Bundenetzagentur involvieren werde.

14.02.2024 | 15:30
Die gesetzliche Frist ist am 12.02. abgelaufen.

Von Systemproblemen kann ich in der Antwort nichts lesen.

14.02.2024 | 17:06
von Anja Eckhardt | Regelverstoß melden
In dem Kommentar von E.ON kann man über Systemprobleme nichts lesen, das stimmt. Allerdings kennen Sie auch nicht meine Chatverläufe.

15.02.2024 | 11:45
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anja,

gern melden wir uns heute noch einmal mit guten Nachrichten bei Ihnen zurück. Wir haben Ihre Rechnung in der Zwischenzeit für Sie erstellt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit für Sie lösen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

15.02.2024 | 15:29

15.02.2024 | 15:30
von Anja Eckhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke ReclaBox, dass über euch mein Problem so schnell gelöst werden konnte!