Durch o2 gelöste Beschwerde. | 75 Views | 02.01.2024 | 19:30 Uhr
geschrieben von Anna Carl

o2 (München)

Trotz Vertrag keine Freischaltung o2 TV

Seit kurzem sind meine Frau und ich Neukunden bei o2 .

Wir haben einen Vertrag über den Bezug von Internet, Festnetztelefon und Fernsehempfang abgeschlossen. Alle diese Komponenten sollten am 28.12.2023 freigeschaltet werden, leider war dies nicht der Fall. Internet und Festnetztelefon funktionieren einwandfrei, aber es ist uns nicht möglich, unseren Fernseher in die o2 TV-App einzuloggen.

Wenn wir dies versuchen, bekommen wir jedes Mal die Meldung, unsere Nutzerdaten seien nicht bekannt (als Benutzername wird die Festnetznummer abgefragt, die bereits freigeschaltet ist).

Auch die "Mein o2"-App können wir nicht nutzen und uns eventuell von dort aus einloggen, denn hier tritt die gleiche Fehlermeldung auf.

Natürlich haben wir mehrfach versucht, das Problem zu reklamieren, aber im o2 -Shop hieß es, dafür sei man nicht zuständig, und bei der Kundenhotline werden wir seit Tagen von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergereicht, ohne dass jemand helfen kann/will. Teilweise wird sogar aufgelegt, sodass wir wieder in der Warteschleife landen.

Wir zahlen also seit einer knappen Woche für eine Leistung, die wir nicht in Anspruch nehmen können und waren über Silvester ohne Live-Fernsehen.

Meine Forderung an o2: Unverzügliche Freischaltung unseres o2 TV-Accounts

04.01.2024 | 21:57
von Anna Carl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer ganzen Woche hatten wir heute zum ersten Mal einen fähigen Mitarbeiter der Kundenhotline am Telefon, der fragte, ob wir die Aktivierungsmail bekommen hätten. Das war nicht der Fall und bisher hatte es auch niemand für nötig gehalten, uns darüber zu informieren, dass wir so etwas brauchen. Der Mitarbeiter hat uns diese Mail dann zugeschickt und siehe da: plötzlich konnten wir uns einloggen. Keine Ahnung, warum bei den mindestens zehn Telefonate vorher niemand auf diese Idee gekommen war.