Durch POCO Einrichtungsmärkte gelöste Beschwerde. | 124 Views | 14.01.2024 | 16:38 Uhr
geschrieben von Alexander Neumann Neumann

POCO Einrichtungsmärkte GmbH (Bergkamen)

Bestellte Ware nicht erhalten

Ich habe vor 3 1/2 Wochen einen Fernseher bei POCO bestellt. Hatte nach einem schönen 50-Zöller fürs Schlafzimmer Ausschau gehalten und wurde bei POCO fündig. War so schon ein ansprechender Preis und durch das Abonnieren des Newsletters gab es noch mal 20,-- EUR Rabatt. Bestellt man als Selbstabholer, gab es noch einmal 5,-- EUR Rabatt.

Der Fernseher war so schon ohne Rabatte ein schönes Schnäppchen und mit den Rabatten sowieso.
Daher bestellte ich als Selbstabholer mit einer angegebenen Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen.

Als ich nach zwei Wochen immer noch nichts von POCO hörte, dachte ich mir, ich frage mal nach, wo mein Fernseher bleibt.

Als Antwort erhielt ich, dass der Fernseher in Umlagerung zum Empfängermarkt sei und ich noch ein wenig Geduld haben sollte.

Sollte ich Widererwarten nach zehn Tagen immer noch nichts gehört haben, sollte ich doch bitte auf diese E-Mail antworten, damit der Fall gleich ersichtlich ist.

Wieder hörte ich in den darauffolgenden 10 Tagen auch nichts von POCO.

Ich meldete mich also wieder bei POCO, wie gefordert als Antwort auf die letzte E-Mail.

Wieder fragte ich, wo mein Fernseher steckt.

Wieder als Antwort: Der Fernseher befindet sich derzeit in Umlagerung. Sollte der Fernseher im Markt angekommen sein, werde ich per E-Mail informiert.

Kundenservice gleich null. Diese Warterei ohne Informationen ist echt nervig.

Sollte das hier jemand von POCO lesen, bitte ich um Stornierung der Bestellung und der Rückzahlung meines Geldes.

Angegebene Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen sollte man auch einhalten, oder zumindest es online auf 4-6 Wochen ändern.

Meine Forderung an POCO Einrichtungsmärkte GmbH: Auslieferung oder Stornierung der Bestellung und Erstattung des bezahlten Kaufpreises.

22.01.2024 | 04:43
von Alexander Neumann Neumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute kam kein Fernseher. Kommunikation mit POCO schwierig. Leider keine Entschuldigung oder sonst was. Mir blieb nur zu stornieren. Das Geld habe ich wiederbekommen, nachdem ich bei Paypal einen Fall eröffnet hatte. Poco sagte noch, dass die Stornierung noch geprüft werden müsse. Daher habe ich Paypal den Fall entscheiden lassen, die dann einen Tag später zu meinen Gunsten entschieden und mir mein Geld zurück gezahlt haben. War das letzte mal Poco.