Durch Stadtwerke Flensburg gelöste Beschwerde. | 167 Views | 04.01.2024 | 10:50 Uhr

Stadtwerke Flensburg GmbH (Flensburg)

Keine Vertragsbestätigung/ Zusage seit über 4 Wochen.

Wechsel des Stromanbieters und nach über 4 Wochen und nach Startdatum (!) noch immer kein Vertrag und telefonisch keine Aussage, wann der endlich kommt.

03.12.23 Wechsel unseres Heizungsstroms zu den Stadtwerken Flensburg beantragt.

Kündigungsbestätigung des vorherigen Vertrages zum 31.12.23 lag vor.

04.12.23 Netzbetreiber erteilt Freigabe für den Wechsel. Stadtwerke Flensburg schicken Auftragsbestätigung.

Aber dann passierte nichts mehr!

Antwort auf meinen Anruf vor Weihnachten: "läuft, dauert noch ein bisschen, sieht so aus, als ob alles klappt, Unterlagen kommen noch". Aber es passierte nichts!

Mein Anruf am 28.12.23: "Keine Vertragsnummer? Ne, Auftragsnummer kann ich hier nicht eingeben." Netzbetreiber hat noch nicht freigegeben. Vielleicht dort mal nachhaken?" Habe ich getan. Siehe oben: Anschluss wurde bereits am 04.12.23 freigegeben. Auf meine Bitte hin wurde das nochmal extra per E-Mail nach Flensburg geschickt.

Also nochmal in Flensburg anrufen: "Muss nur noch durch unser System durchrauschen. Kann nicht sagen, wie lange das dauert." Sollte aber klappen."

03.01.2024: Immer noch nichts im Kundenportal! Der vorherige Lieferant hat bereits seine Schlussrechnung erstellt und geschickt.

Also, wieder ans Telefon: "Es gab im letzten Jahr Probleme mit der Freigabe durch Netzbetreiber, daran hängt es." Siehe oben: Nein! Die Freigabe wurde vor 4 Wochen erteilt. Darüber hatte ich ja schon am 28.12. mit jemandem bei Ihnen gesprochen.

"Lieferbeginn 1.1. ist hier vermerkt."

Aber wann wir mal einen Vertrag bekommen, konnte man mir immer noch nicht sagen. Warteschleifenmusik ist u. a.! Stadtwerke Flensburg - kompetent und fair.

Nach mehr als 4 Wochen und nach dem Wechseldatum keinen Vertrag, telefonisch (sehr vorsichtig formuliert) bedingt vollständige Informationen. Und ohne mein Nachhaken hätten wir ja noch nicht mal diesen Wissensstand.

Da sehe ich eine erhebliche Diskrepanz zu dem Versprechen, dass ich mir in den Warteschleifen leider sehr oft anhören musste!

Eine Empfehlung für diesen Anbieter ist das nicht.

Meine Forderung an Stadtwerke Flensburg GmbH: Endlich einen Vertrag, eine schriftliche Bestätigung, dass wir zu den beauftragten Bedingungen beliefert werden.

11.01.2024 | 12:48
von ReclaBoxler-4145851 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.01.2024 | 19:05
von ReclaBoxler-4145851 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar musste wieder ich anrufen, bekam aber dieses mal endlich eine verständliche Erklärung.
Es wird noch dauern, bis wir einen Vertrag bekommen, aber die kompetente Mitarbeiterin schrieb mir sehr zeitnah eine E-Mail, so daß wir endlich etwas haben.