22 Views | 14.06.2023 | 21:14 Uhr
geschrieben von Markus Böttinger

POCO Einrichtungsmärkte GmbH (Bergkamen)

Kein Eingehen auf das tatsächliche Problem

Bestell-/Kundennummer: 4172305625415 - Ticket #4965176 - 8935122 / 206 - Angebot PN

Wir haben ein Pavillon bei Poco-Online gekauft und im Markt abgeholt.

Das war schon schwierig, da die Kollegen erstmal nichts fanden, dann nach langem Suchen endlich den Auftrag gefunden hatten. Nach Hause gebracht und 2 Wochen später montiert. Dabei Fehlproduktion festgestellt und mussten dann neue Löcher bohren, dass ein Zusammenbau möglich war. Als wir den Dachbezug installierten, haben wir bemerkt, dass Löcher an fast allen Klettverschlüssen waren und dies mangelhaft befestigt bzw. vernäht waren. Wir gehen davon aus, dass dieser Bezug bald vollends einreißen wird. Stärkerer Wind oder Regen, das wird's dann sein!

Bilder wurden mit Rechnung alles zugesendet, auf denen man es erkennen kann.

Habe reklamiert und bekam schnell eine Antwort: Sehr kleiner Preisnachlass, ist dies für uns ok sei? Ich schrieb dann, dass ich lieber einen neuen Bezug haben wolle, ob es einen gäbe und ob man diesen bekommen könne. Darauf hin der Service, ich solle dafür zum Markt, und ob ich jetzt den Preisnachlass annehmen möchte, dann erledigt?

Diese wurde nun schon zweimal hin und her geschrieben und im Markt erreiche ich seit knapp 1,5 Wochen niemand telefonisch, um zu erfragen, was so ein Bezug kostet oder ob es einen gibt, da dies online nicht zu ersehen ist.

Vor Ort hinzugehen, ist es mir momentan persönlich nicht möglich, dies schrieb ich auch dem Service. Hatte auch die Bitte, selber mit dem Markt Kontakt aufzunehmen und diese sollten dann mich anrufen. Aber alles vergebens, denn darauf wird nicht eingegangen.

Letzte E-Mail, "dass es Bezug gibt es, dafür bitte an Markt wenden und ob ich jetzt den Preisnachlass annehmen will. Der Preisnachlass bringt nicht mal die Hälfte eines Bezuges ein.

Wie kann es ein, dass man im Service selber nicht auf das tatsächliche Problem eingehen möchte? Die Fehlbohrungen am Pavillon und den damit entstandenen Mehraufwand erwähne ich schon garnicht mehr.

Bin sehr verärgert über die Taktik, Kunden schnell abzuspeisen und wenig helfen.

Meine Forderung an POCO Einrichtungsmärkte GmbH: Ersatzbezug für das Dach

POCO Einrichtungsmärkte: Falsch verpackter Spiegelschrank