Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 113 Views | 13.06.2023 | 10:48 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD findet Adresse nicht

Bestell-/Kundennummer: Paketnr. 09447087432551

Ich wohne seit Jahren an meiner jetzigen Adresse. Zum ersten Mal erhalte ich dabei etwas per Lieferung durch DPD. Lieferanten anderer Firmen konnten die Adresse bisher immer problemlos finden.

Es ist ein normales Wohnhaus an der Straße. Nummer ist von außen gut sichtbar, Namen sind an den Klingeln angebracht, das Haus steht nicht in zweiter Reihe.

Das Paket war am 12.06.2023 laut Tracking schon in der Nähe und sollte zwischen 10:38 und 11:28 Uhr zugestellt werden. Ich war zu Hause, habe extra darauf gewartet. Das Paket kommt aus der Slowakei.

Dann muss ich plötzlich lesen, dass der Fahrer die Adresse nicht finden kann. Das Paket ist angeblich wieder im Depot in Essen. Ich kontaktiere die DPD-Hotline. Mir wird gesagt, dass angeblich mein Nachname nicht auf dem Paket steht.

Ich kontaktiere also den Verkäufer. Er kann mir mit Screenshots beweisen, dass er die Adresse online bei seinem Paketdienst in der Slowakei korrekt ausgefüllt hat.

Die Dame in der Hotline "trägt meinen Nachnamen" nach. Das Paket ist immer noch im Depot, mit der Nachricht, dass der Fahrer meine Adresse nicht finden kann und ich den Versender kontaktieren soll.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung des Paketes.

14.06.2023 | 07:02
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

vielen Dank für Ihren Hinweis, dem wir selbstverständlich nachgehen.

Wir bitten Sie daher uns Ihre Nachrich an socialmedia spider monkey dpd.de zu übermitteln mit dem Betreff "Reklabox Beschwerde 243251"

Vielen Dank und Grüße, Ihr DPD-Team

15.06.2023 | 15:02
von ReclaBoxler-2442651 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer musste meine Adresse bei DPD bestätigen. Dann würde das Paket am 14.06. ausgeliefert.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Sendung nicht übergeben
DPD Dynamic Parcel Distri...: Mangelhafte Zustellung