Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 150 Views | 14.06.2023 | 11:16 Uhr
geschrieben von Werner Göckel

primastrom GmbH (Berlin)

Nach Umzug kein Anschluss von Telefon und Internet

Umzug in der gleichen Stadt am 05.12.2022. Telefonische Mitteilung erfolgte von mir bereits Ende November 2022. Rückfrage und meine Antwort nach Stockwerk und Lage der Telefondose.

Bis März 2023 kein Anschluss, nur Abbuchungen von Gebühren. Auf Briefe antwortete Primastrom nicht.

Nach Rückbuchung durch meine Bank erfolgte Reaktion.

Ich hätte zu bezahlen. Auf neun Faxe, Schreiben, Einschreiben mit Rückschein, E-Mail und Telefonat, mit Bitte und Forderung, endlich den Anschluss einzurichten, erfolgte nur die Forderung nach Zahlung für die angeblich erbrachte Telekummunationsleistung. Nur ist eine solche bis heute nicht erfolgt.

Ein Anruf bei Primastrom ergab, dass sämtliche verlangten Daten längst im Computer vorhanden waren. Es wurden auch noch Mahngebühren für Geld einer NICHT erbrachten Leistung gefordert. Am 14.04.2023 kam die Kündigung durch Primastrom.

Am 10.06.2023 ging das Forderungsschreiben von ADVOVOX ohne Vollmacht, ohne erkennbare Unterschrift und ohne Angabe des bearbeitenden Anwaltes ein.

Jetzt werden auch noch Kosten bis Ende der Laufzeit 2025 ohne Aufstellung des Zeitraumes gefordert.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Einstellung des Verfahrens durch ADVOVOX und Übernahme der mir durch das Verhalten von Primastrom entstandenen Kosten. 49,99 EUR für den Anschluss vom 07.06.2023.

15.06.2023 | 09:04
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Göckel,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Angelegenheit aufgrund der offenen Posten zwischenzeitlich an unseren Rechtsbeistand, die

ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH Sven Krüger

Romain-Rolland-Str. 24

13089 Berlin

abgegeben wurde.

Richten Sie bitte jeglichen Schriftverkehr ausschließlich an diese, da die abschließende Sachbearbeitung dort übernommen wurde.

Ihr primastrom- Team

17.06.2023 | 17:05
von Werner Göckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom spricht noch immer von offenen Posten. Solche gibt es aber ohne Anschluss nicht. Schreiben an die Anwälte erfolgte. Bis heute liegt keine Antwort vor

20.06.2023 | 19:36
von Werner Göckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat lediglich an ihre Anwälte verwiesen, ohne den Inhalt meiner Beschwerde zu prüfen. Auf das Schreiben der Anwälte habe ich schriftlich reagiert und nochmals die Forderung nach Geld ohne Gegenleistung abgelehnt.

27.06.2023 | 21:56
von Werner Göckel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 10.6.2023 die Anwälte bei ADVOVOX angeschrieben und diesen u. a. mitgeteilt, dass es kein Geld gibt, da von Primastrom kein Anschluß vorliegt. Bis heute hat das Anwaltsbüro nicht geantwortet.

12.07.2023 | 09:26
von Werner Göckel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Forderung der gegnerischen Anwälte nach money for nothing habe ich am 10.6.2023 abgelehnt. Seither kam keine Reaktion mehr. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Gegenseite endlich verstanden hat, dass es ohne Gegenleistung keinen Anspruch auf Zahlung gibt.