Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 141 Views | 24.04.2023 | 11:49 Uhr
geschrieben von Manfred Marks

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Sendung nicht empfangen

Ich habe bei Carpet-Vista einen Teppich (ca. 150 EUR) bestellt, der am 20.04.2023 geliefert werden sollte. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe die Sendungsverfolgung von DPD (Tracking-Nummer: 03015116747530Z) im Blick behalten. Aber niemand ist gekommen und ich habe kein Paket erhalten. Es wurde auch keine Information im Briefkasten oder anderswo hinterlassen.

In der Sendungsverfolgung habe ich dann später folgende Informationen gefunden:

20.04.2023 12:41 Uhr Berlin (DE) leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.

20.04.2023 12:45 Uhr Berlin (DE) erfolgreich zugestellt.

Ich habe dann am Abend den Händler per E-Mail gebeten, zu ermitteln, bei wem oder wo mein Paket abgeliefert wurde. Am nächsten Tag bekam ich vom Händler die Information, dass mir das Paket persönlich zugestellt wurde. Im Anhang der E-Mail des Händlers befand sich der Zustellnachweis mit Unterschrift.

Allerdings ist diese Unterschrift nicht von mir.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 150 EUR.

25.04.2023 | 06:52
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Damem und Herren,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Gern helfen wir Ihnen weiter wenn Sie uns Ihr Anliegen unter socialmedia spider monkey dpd.de übermitteln.

Damit eine Zuordnung erfolgen kann verwenden Sie bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 242224"

Vielen Dank, Ihr DPD-Team

26.04.2023 | 18:05
von Manfred Marks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich sofort mit meinem Anliegen an socialmedia spider monkey dpd.de gewandt und auch sehr schnell Antwort erhalten: ich soll mich an den Versender wenden, um den Verlust des Pakets anzuzeigen. Mein Ansprechpartner für etwaige Schadenersatzansprüche ist ebenfalls der Versender.
Für diese Standardantwort hätte ich jetzt nicht nochmal den kompletten Sachverhalt DPD per E-Mail schildern müssen. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch keine andere Antwort von diesem Verein erwartet!

29.04.2023 | 19:27

06.05.2023 | 22:48

20.05.2023 | 23:47
von Manfred Marks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolte leider noch keine Regulierung des Schadens.

11.06.2023 | 07:37
von Manfred Marks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler hat mir das bezahlte Geld zurück überwiesen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Sendung nicht übergeben
DPD Dynamic Parcel Distri...: Mangelhafte Zustellung