Durch simyo gelöste Beschwerde. | 379 Views | 19.11.2010 | 01:47 Uhr
geschrieben von Ralf Zimmerling

simyo (Düsseldorf)

Simyo zahlt das Restguthaben nicht aus

Ich habe am 22.10.2010 per Einschreiben die Deaktivierte Sim-Karte verschickt.

Bis heute habe ich das Restguthaben nicht erhalten, trotz mehrmaligen Aufforderungen. Meine Alte simyo- Rufnummer lautet: 0163 xxxx. Meine Aktuelle Rufnummer lautet: 0152 xxxx.

Meine Forderung an simyo: 6,25 €

19.11.2010 | 11:36
von So So | Regelverstoß melden
Von alleine überweisen diese Burschen nichts.

Ganz einfach: nochmals Frist zwecks Zahlung setzen. Nach Fristablauf Mahnbescheid mit allen aufgelaufenen Kosten beantragen. Das macht macht zwar Mühe, aber diesen Providern muss man auf die Sprünge helfen.

(Ein Rechtsanwalt wird den Vorgang wohl nicht annehmen, da seine Gebühr nur € 15,-- beträgt.) Wenn 1000000 Prepaidgeschädigte diesen Weg ebenso gehen und den Vorgang den Verbraucherstellen melden, dann wird sich hoffentlich mal was bewegen.

19.11.2010 | 12:38
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo Ralf, hast Du auch das Formular für die Restguthabenauszahlung zugeschickt? Falls nicht, fordere bitte dieses beim Service Center an und sende es uns unterschrieben zurück. Grundsätzlich gilt: Das Restguthaben kann erst nach Deaktivierung der Karte ausgezahlt werden.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

26.11.2010 | 15:23
von Ralf Zimmerling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo hat am 19.11.2010 auf eine meiner mehrmaligen E-Mails geantwortet, dass die Beschwerde bearbeitet wird und das Restguthaben überwiesen wird. Das Restguthaben habe ich aber immer noch nicht erhalten. Gruß Ralf Zimmerling

06.12.2010 | 23:03
von Ralf Zimmerling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Dame von der E-plus Service Abteilung hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass das Restguthaben überwiesen ist. Das Guthaben ist tatsächlich auf meinem Bankkonto drauf. Danke Reclabox

08.12.2010 | 20:45
von Jü Hi | Regelverstoß melden
Das ging dann ja noch schnell bei dir. Habe mein Restguthaben bereits im August 2010 (unter Einhaltung aller Simyo-Formalien, also mit Rückzahlungsformular, Aufkleben der Simyo-Sim-Karte, Aufkleben von Personalausweiskopien und sogar Versand als Einschreiben mit Rückschein) angefordert. Rückschein kam nach ein paar Tagen bereits unterschrieben zurück. Aber dann passierte nichts mehr. Erst nach zig eMails hin und her und mehreren Auszahlungszusagen seitens Simyo, die alle nicht eingehalten wurden, ist oh Wunder vorgestern endlich das Geld (77 EUR) auf meinem Konto eingegangen. Ich hatte es schon fast abgeschrieben und als Lehrgeld verbucht. D. h. ich musste fast vier Monate auf mein Geld warten. Man sollte nie so viel aufladen, mein Fehler. Passiert mir nie wieder. Gibts bei anderen Anbietern auch so ein mieses Verhalten (fast vier Monate warten) gegenüber dem Kunden? Da ist nix mit "weil einfach einfach einfach ist".

17.12.2010 | 15:44
von Be Zu | Regelverstoß melden
Ich bin mal gespannt, meine Karte wurde deaktiviert mit Restguhaben drauf (Mitteilung per E-Mail).

Daraufhin habe ich versucht die Rufnummer zu portieren (zu o2) und das Restguthaben erstatten zu lassen (nach Anweisungen von Simyo).

Auf beides warte ich seit dem 16.11.2010 - heute teilte mit o2 mit das Simyo der Rufnummerübertragung nicht zustimmte (deaktivierung wurde mir am 5.11. mitgeteilt) obwohl eigentlich ein Monat Zeit für die Portierung ist.

Geld hab ich natürlich auch noch nicht.
Ich habe den Fall umfangreich dokumentiert und werde abwarten wie sich die Gesamtsituation klärt - vielleicht stelle ich dann alle Unterlagen ins Netz und wende mich auch an die Bundesnetzagentur, etc.