Durch BASE gelöste Beschwerde. | 631 Views | 30.12.2011 | 10:12 Uhr
geschrieben von C. Schröder

BASE (Potsdam)

Abbuchungen, Abänderungen der Flats, Rechnungen

Flats, die im Juli online geändert wurden, wurden im Oktober abgebucht. Nach Anruf hieß es, online Ändern geht nicht, werden sofort rausgenommen, laufen aber noch bis Ende November.

Im November wurde wieder Flatrate abgebucht und heute schon wieder. Rechnungen sind online zeitweise nicht einsehbar, gebuchte Flatrates ebenfalls nicht mehr. Wie kann es sein, dass ich Rechnung von November Ende Dezember bezahle? Angeblich habe ich zu spät angerufen.

Nach Anruf heute wurde mir wieder gesagt, das online ändern ginge und es ginge danach eine Mail raus, dass geändert wurde. Leider habe ich nie eine Mail erhalten, aber auf der Baseseite wurde mir bestätigt, dass die Änderungen durchgeführt werden.

Meine Forderung an BASE: Gutschrift aus den abgewählten und nicht genutzten Flatrates

30.12.2011 | 10:26
Was ich vergessen habe.
wenn man online flats ändert, soll angeblich sofort eine mail kommen, bei telefonischer änderung erst wenn die abgelaufen ist. wo soll man das als verbraucher nachvollziehen?

bestätigung sollte sofort kommen als mail mit dem inhalt, das die flats zum soundsovielten abgewählt sind.

auch seltsam. zuwählen kann man von heute auf morgen, abwählen nur zu bestimmten terminen?

30.12.2011 | 11:25
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Wo ist Ihr Problem?

Einzugsermächtigung entziehen - RÜCKLASTSCHRIFTEN veranlassen - neuen Anbieter suchen

So ein Theater mache ich doch kein halbes Jahr mit *kopfschüttel*

30.12.2011 | 11:44
von Christine Schröder | Regelverstoß melden
Mein problem ist, das dann mahnverfahren folgt. habe grad eben alle flats deaktiviert. werden aber laut denen erst zu ende jan. wirksam. ich hätte 5 tage zu spät angerufen

30.12.2011 | 11:53
Trotzdem würde ich die Einzugsermächtigung entziehen (aber bitte per Einschreiben) und auf die nächste Rechnung warten.
Wenn die in Ordnung ist, können Sie ja überweisen, oder bei Fehlern einfach widersprechen.

30.12.2011 | 19:45
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Von Christine Schröder
"Mein problem ist, das dann mahnverfahren folgt. "

Ihr (und vieler Anderer) Problem ist, dass S (s) ie zwar DSDS und BSF kennen - nicht aber I (i) hre Rechte.

Was ist für Sie ein "Mahnverfahren"? Ein wertloser Brief irgendeiner Inkasso-Klitsche oder ein gerichtlicher Mahnbescheid?

Nur letzteres ist von Bedeutung - alles andere können Sie gelassen der Rundablage (Papierkorb) zuführen.

Und nach einem widersprochenem Mahnbescheid müsste E-Plus klagen - und die Berechtigung ihrer Forderung BEWEISEN - was die nach Ihren Angaben wohl kaum schaffen werden. Und deswegen auch nicht klagen werden.
Habs selbst durch mit E-Plus. Die haben nicht mal einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt.

Aber solange es genug Schafe gibt - die vor allem immer und überall ihr Mobiltelefon brauchen.

31.12.2011 | 08:36
von Christine Schröder | Regelverstoß melden
Zu schafen sei nur gesagt. das ist das handy meiner tochter und die nutzt nur sms. zum einen schultechnisch, weil die klassenkameraden weit vertreut wohnen, zum anderen, um für mich erreichbar zu sein.

ich lege in der heutigen zeit wert darauf, das ich meine kinder erreichen kann, ohne lange rumtelefonieren zu müssen und andererseits, das meine kinder mir bescheid sagen können, wenn etwas aussergewöhnliches ist. vor allem wegen der ach so tollen busverbindung hier in der pampa

31.12.2011 | 09:32
"ich lege in der heutigen zeit wert darauf"

Ich interpretiere das mal so: ich bin der heutigen zeit voraus. Durch das viele simsen vergessen wir die groß- und kleinschreibung. Dafür ist keine zeit mehr in unserem leben.
Gutes rutschen auf den tasten.

02.01.2012 | 13:19
An
Base c/o E-Plus Service
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

Betreff Kundennummer161587722
Hiermit Wiederspreche ich der Rechnung von November, die sie am 29.12.2011 von meinem Konto abgebucht haben.
Wir haben im Juli online 2 Flats gekündigt (allnet flat 50 und Internetflat). Auf dieser Seite wurde uns die Kündigung bestätigt.
Nachdem ich Ende Oktober feststellen musste, das diese mir trotzdem in Rechnung gestellt wurden, habe ich bei ihrer servicestelle angerufen. dort wurde mir mitgeteilt, man könne online keine Flats abbuchen.
Die Flats wurden dann von ihrer Mitarbeiterin aus den Leistungen herausgenommen.
Mit Entsetzen stellte ich nun am 29.12. fest, dass diese Flats wiederholt abgebucht wurden.
Bei einem erneuten Telefonat hieß es dann auf einmal, natürlich könne man online Flats ändern, man bekäme dann sofort eine bestätigungsmail.
Zum ersten wurde mir auf der Seite im Juli bestätigt, das wir die 2 Flats rausgenommen haben, also ist es nicht unser Fehler, wenn von ihrer Seite keine Mail abgeschickt wurde, desweiteren kann es nicht sein, das wir erst am 2. Dezember eine bestätigungsmail bekamen, das die Flats nun deaktiviert seinen.
Die Rechnung vom 19.12.2011 habe ich zurückgewiesen, bitte um die korrigierte Rechnung OHNE die 2 flat.
Außerdem wiederrufe ich mit sofortiger Wirkung meine ihnen erteilte Einzugsermächtigung und kündige hiermit den bestehenden Vertrag mit ihnen zum nächstmöglichen Termin.
Mit freundlichem Gruß
Christine Schröder

diese heute per fax gesendet, folgt als einschreiben. nur für den fall, das sie bestreiten, dieses erhalten zu haben

02.01.2012 | 14:17
Das hat hier wohl nichts zu suchen. Ein Einwurfeinschreiben hätte auch gereicht, Frau Schröder.

20.01.2012 | 15:17
von C. Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute kein Kommentar dazu.
Traurig, dass die nicht den mum haben, Stellung zu beziehen.

10.02.2012 | 16:20
von C. Schröder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde komplett zur Zufriedenheit gelöst. Danke.