Durch HDI Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5263 Views | 28.06.2012 | 16:40 Uhr

HDI Versicherung AG (Hannover)

HDI - Hilft dir immer, außer es ist was! Frechheit!

Bestell-/Kundennummer: 13-201-12853-116

Sehr geehrte Reclaboxler,

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

ich möchte euch kurz meine Zusammenkunft mit der HDI erläutern.

Vor ca. 1 Jahr ist mir eine Versicherungsnehmerin der HDI aufs GEPARKTE AUTO gefahren. Sie hat danach "Unfallflucht" begangen, glücklicherweise war sie bei uns in der Stadt nicht unbekannt und ich habe Kennzeichen und Namen herausgefunden.

Jetzt denkt man natürlich, das ist ja eine eindeutige Sache, sollte man schnellstmöglich hinkriegen.

FALSCH GEDACHT! DENN WIR SIND HIER BEI DER HDI - HILFT DIR (N)IMMER!

Über ein 3/4 Jahr hat sich die HDI geweigert oder gewunden (z. B: wollten sie immer wieder Unfallbeschreibungen haben). Korrekt: mehrere Unfallbeschreibungen für einen simplen Auffahrunfall auf ein geparktes Auto, danach hat mein Anwalt natürlich ein Mahnschreiben fertig gemacht (die ersten 150€),

Diesem wurde heute komplett widersprochen, Grund: es wurde kein Grund angegeben - (und noch mal 150€ flöten gegangen).

Nun versuche ich seit geschlagenen 2 h jemanden bei der HDI zu erreichen, welcher sich dafür verantwortlich fühlt. Ich halte euch auf dem laufenden. Sieht mir nach gewerbsmäßigem Betrug aus, gerade wenn man sich andere Beschwerden ansieht.

Edit: Ich habe jemanden erreicht, der allerdings nicht bereit ist, sich in die Unterlagen von Herrn S. einzuarbeiten, ich solle doch bis Mittwoch warten, wen ich schon 1 Jahr gewartet hab, kommts darauf auch nicht mehr an. (WORTWÖRTLICH!)

Ich wurde nun an den Vorgesetzten von Herrn S. verwiesen, ich bin gespannt.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Erstattung des Unfallschadens, Entschuldigung von Herrn S.

12.07.2012 | 11:21
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

unser Haus hat sich inzwischen schriftlich mit dem Beschwerdeführer in Verbindung gesetzt und zu den Ausführungen Stellung genommen. Von einer inhaltlichen Stellungnahme in diesem Forum möchten wir absehen. Ich bitte dafür um Ihr Verständnis.

Mit frendlichen Grüßen

28.06.2012 | 19:02
von Stefanie Ludwig | Regelverstoß melden
Lassen Sie den Saftladen verklagen, Sie haben doch einen Anwalt.

29.06.2012 | 08:36
Ich würde an Ihrer stelle gar nichts mit der HDI selbst klären!
War bei mir damals fast das gleiche das einzige was da hilft ist ein guter Anwalt der sich mit solchen Fällen auskennt. Hat mir damals auch die Autowerkstatt geraten weil bei der HDI sonst gar nichts passiert!

30.06.2012 | 08:45
Sie sollten sich nicht über die HDI sondern auch über Ihren Anwalt beschweren und den möglichst schnell wechseln, denn der ist ja eine echte P-F-E-I-F-F-E!

Der verlangt 150 EUR für ein (wertloses) Mahnschreiben? Und kriegt es nicht hin, in 9 Monaten das Geld bei der Versicherung einzutreiben?
Oder hat er einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt? Wozu?

1. Sie haben Anspruch auf anwaltliche Vertretung - und die Kosten MUSS die HDI tragen

2. Zahlt die Versicherung nicht, kann (und MUSS) der Anwalt SOFORT Klage einreichen. Den Umweg über einen gerichtlichen Mahnbescheid kann er sich sparen, da die Gefahr der Verjährung (noch nicht) gegeben ist.

3. Warum schlagen Sie sich mit solchen D-E-P-P-E-N (die nur ihrer Job nach Vorgaben der Geschäftsführung machen), wenn Sie einen Anwalt beauftragt haben?

01.07.2012 | 13:48
Danke für euren Rat - den ich übrigens nicht brauche.

"Sind Sie wirklich so naiv und glauben, es tut sich was bei der HDI, wenn Sie hier Ihre Beschwerde schreiben? "

Was geht bei Menschen wie Ihnen im Kopf ab?

05.07.2012 | 19:22
von ReclaBoxler-1542351 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
P. Das Verhalten der HDI ist nur PEINLICH!

12.07.2012 | 11:54
HDI ist die schlimmste Firma mit der ich bisher in meinem kurzem Leben zu tun hatte.

HDI, es tut mir leid das ich schrieb 1 Jahr, es waren ja nur 8 Monate! Sorry!

HDI, es tut mir leid das ihr es nicht zu verantworten habt das dass so lange gedauert hat, ähm, wieso nicht? Ich habe IMMER, ich wiederhole, IMMER IM-M-ER Zeitnah auf ihre Idiotischen nachfragen reagiert! (!) Ich erfahre jetzt (!) nach 8 Monaten (!) das erste mal (!) per Post das ihr denkt ich wolle Versicherungsbetrug begehen.

Wieso, erfahre ich das erst jetzt? Ich trottel habe mich ja sogar persönlich noch bemüht und habe mit Herrn S. gesprochen.

Ihr seid einfach nur Schei``e! Und, wirklich sorry, aber ich werde definitiv nicht mehr "runterkommen" - WARUM? IHR WOLLT MICH UM MEINEN SCHADEN PRELLEN? IHR MELDET EUCH MONATE NICHT!

ICH BIN NICHT DER BÖSE! Wir sehen uns vor GERICHT!

15.07.2012 | 14:24
von ReclaBoxler-1542351 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma HDI ist damit endgültig für mich unten durch.

Ich habe nun auch in einem Telefonat herausgefunden wo der Hund begraben liegt. Die Unfallverursacherin behauptet es gäbe keinen Unfall. Theoretisch könnte man es also auch nachvollziehen das die Versicherung dann nicht regulieren will. Allerdings sprechen die Beweise eine eindeutige Sprache: Zeugen, Gutachten, das Verhalten der Verursacherin (Auto verkauft, Führerschein verloren) - von daher KANN ich es NICHT verstehen wie man es dann IMMER NOCH AUF ein Gerichtsverfahren ankommen lassen will!

Mein Tipp für euch: Bleibt der HDI Fern!

Tipp für die HDI: Wir sehen uns vor Gericht! Bin gespannt!

19.08.2012 | 08:09
von Ein Makler | Regelverstoß melden
Zu 2312215
Natürlich "dürfen" die regulieren, es gibt kein Gesetz die eine Regulierung verbieten würde.
Die HDI sieht hier aber wahrscheinlich auf Grund der Sachlage eine Chance sich der Regulierung zu entziehen (Beweislage), da geht man lieber die Gefahr eines Gerichtsverfahrens ein, als vorher zu regulieren.

18.05.2016 | 00:04
von Matthes | Regelverstoß melden
Makler? Und dann SO einen Unsinn zu schreiben? Arme Kunden UND Gesellschaften.

18.05.2016 | 23:52
von Matthes | Regelverstoß melden
Übrigens. wie war denn der Prozessausgang? Ich wette negativ. Beschweren Sie sich jetzt über das Gericht?

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde