Durch E.DIS gelöste Beschwerde. | 396 Views | 07.11.2012 | 18:29 Uhr
geschrieben von Bernd Bresch

E.DIS AG (Fürstenwalde/Spree)

Fehlende Einspeisevergütung und kein Ansprechpartner!

Bestell-/Kundennummer: 216000422669 o.Fal/3005852/RP

Unsere PV Anlage wurde am 27.3.2012 als fertiggestellt der Eon. edis gemeldet. Nach vielen Telefonaten haben wir dann per 19.6. 12 die Funkrundsteuer-Empfänger erhalten mit Hinweis des Monteurs, dass es wenigstens 2-3 Monate dauert, bis eine Abrechnung der Einspeisevergütung erfolgt.

Bis heute, den 7.11.2012 haben wir keinerlei Info bekommen, geschweige denn eine Einspeisevergütung. Auf diverse Anrufe wurde nicht reagiert oder Rückruf versprochen, der niemals erfolgte. Selbst eine Beschwerdemail an den Vorstand - Herrn Paasch - wurde einfach ignoriert.

Ich habe heute an den Vertrieb eon erneut eine Beschwerdemail gesandt, aber habe wenig Hoffnung, dass hier eine Antwort erfolgt. Nachdem ich nun heute im Netz recherchiert habe, wurde mir von den Mitarbeitern der Abrechnung die gleichen Ausreden präsentiert wie bereits 2010 den Leuten untergejubelt wurde (EDV Umstellung).

Mittlerweile überlege ich wirklich einen Rechtsanwalt zu beauftragen, ich werde jedoch auf jeden Fall die entsprechenden öffentlichen Stellen der Energiebeauftragten für das Land Brandenburg informieren. Auch überlege ich die Redakteure von Akte 2012 zu informieren, da ich mich von meinem langjährigen Stromanbieter abgezockt und betrogen fühle.

Meine Forderung an E.DIS AG: Einspeisevergütung von rund 1000,-- Euro

07.11.2012 | 22:38
von ReclaBoxler-1420617 | Regelverstoß melden
Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber Ihren Einspeisevertrag haben Sie mit dem Netzbetreiber geschlossen, nicht mit Ihrem Stromversorger, oder irre ich mich da? Demzufolge können Sie Ihren Stromversorger, auch wenn es der örtliche Grundversorger ist, nicht verantwortlich machen. Thema "Unbundling", da war doch mal was. Den Bezugsstrom bekommen Sie weiterhin von Ihrem Anbieter. Nichtsdestotrotz sollten Sie hier natürlich einen Ansprechpartner beim Netzbetreiber zwecks Einspeisevergütung haben, und dieser sollte erreichbar sein. Bleiben Sie dran!

15.11.2012 | 18:45
von Bernd Bresch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Monteur der eon. edis kam zur Prüfung eines Modems und stellte dann fest dass wir einen neuen Zähler benötigen. Die Abrechnungsdaten wurden am 8.11. abgelesen und sollen abgerechnet werden und dann erfolgt Zählerwechsel. Wann die Abrechnung erfolgt konnte er mich nicht sagen. Bislang hab ich auch noch nichts Schriftliches von eon. edis. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.!

26.11.2012 | 22:00
von Bernd Bresch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Einspeisevergütung ist abgerechnet und eon. edis hat eine Entschuldigung gesandt. Künftige Abrechnungen erfolgen durch Mitteilung der Zählerstände per Telefon, da immernoch technische Problem zur Funkabrechnung bestehen.