254 Views | 15.02.2015 | 18:54 Uhr

E.DIS AG (Fürstenwalde/Spree)

Nach wieder einmal nur knapp 2 Monaten erneute Sperrandrohung

Bestell-/Kundennummer: 242054053827

Der Ärger scheint einfach kein Ende zu nehmen, denn egal wann auch immer ich dachte: " Jetzt ist alles Ordnung und dieses Spielchen hat endlich ein Ende. ", wurde ich eines Besseren, Dank der freundlichen Kundenbetreuung durch E.ON Edis, belehrt.

Ich empfinde es mittlerweile als reinsten Hohn was man als Kunde bei diesem Unternehmen erleben muss.

Ich dachte die Angelegenheit wäre geklärt, denn ich erhielt nach meiner letzten Beschwerde eine Ratenvereinbarung und die Sperrandrohung wurde zurückgenommen. Selbstverständlich erneut mit einer schriftlichen Entschuldigung seitens E.ON.

Am 27.01.15 erhielt ich prompt eine neue Sperrandrohung und das der komplette Rechnungsbetrag zzgl. 2 malige Mahngebühren von mir innerhalb von ein paar Tagen zu zahlen sei!

Ich konnte es nicht glauben, denn die fällige Rate war bereits überwiesen und der laut Vereinbarung geltende Ratentermin war der 23.01.! Das heißt nach nur 3 Tagen über dem Termin wurde sofort dieses Schreiben mit Sperrandrohung gesendet!

Normalerweise erhält man erst mal eine Mahnung, aber bei E.ON musste ich lernen das trotz Zahlung, anstatt einer Erinnerung, wie es bei normalen Unternehmen üblich ist, sofort eine unfreundliche und dreiste Sperrung des Stromanschlusses!

Ich empfinde es einfach als Demütigung was ich als Kunde ständig mitmachen muss.

Ich habe umgehend Kontakt über mein Eon aufgenommen und habe mich über das Schreiben beschwert, leider wurde dies wieder komplett ignoriert! Erst nach einem erneuten Kontaktversuch erhielt ich dann heute Nachmittag ein weiteres unglaublichen Schreiben von E.ON.

In diesem wurde mir mitgeteilt das eine Ratenzahlung aufgrund des Chaoses Dank der vielen falschen Rechnungen der letzten Jahre, bereits eine Ratenvereinbarung bestand und es deshalb nicht möglich sei eine neue zu erteilen. Ich solle den offenen Gesamtbetrag bis spätestens 16.02. (heute ist bereits der 12.02. und es liegt ein Wochenende dazwischen, an dem Banken bekanntlich nicht arbeiten) zu zahlen habe.

Ich habe die Raten vollständig und laut der Vereinbarung gezahlt. Demzufolge weiß ich einfach nicht was dieses Mürbemachen von Kunden bezwecken soll?

Ich kann mir dies nur aufgrund der vielen negativen Erfahrungen nur so erklären das diese Ratenvereinbarungen gar nicht von E.ON gewollt sind und deshalb jeder noch so kleine Grund gesucht wird um den Gesamtbetrag sofort zu erhalten, selbstverständlich zzgl. immer neuer Mahngebühren.

Ich bin wirklich verzweifelt, denn der Rechnungsbetrag ist trotz Zahlungen der Raten um über 30€ höher als der originale Rechnungsbetrag!

Das ist sehr auffällig, denn das kann nicht stimmen und ist ebenfalls ein Fehler mehr im ach so tollen System von E.ON.

Ich bin davon ausgegangen das ich dieses Problem/ Fehler ohne die ReclaBox klären könnte, aber weit gefehlt es geht einfach nicht!

Sehr, sehr schade das das immer sein muss. Das kann wohl kaum im Interesse des Unternehmens sein.

Ich erwarte das nun umgehend die Sperrandrohung zurückgezogen wird und die Ratenvereinbarung wieder aufgenommen wird!

Meine Forderung an E.DIS AG: Ratenvereinbarung und Rücknahme der Sperrandrohung

24.02.2015 | 11:03
von ReclaBoxler-8455062 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat bisher nicht reagiert! Ich habe weitere Kontaktversuche über "Mein EON" gesendet, alle wurden bisher einfach ignoriert.
Ich erhielt am selben Tag der Veröffentlichung der Beschwerde eine neue Mahnung, in der stand ich hätte mich leider bisher NICHT mit EON in Verbindung gesetzt und es war ein anderer Rechnungsbetrag vermerkt und selbstverständlich inklusive Sperrandrohung.
Ich bin sehr gespannt ob sich das Unternehmen der Klärung dieser Angelegenheit annimmt.