Von InterTimer beantwortete Beschwerde. | 299 Views | 25.06.2018 | 11:09 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Schönherr

InterTimer GmbH (Puchheim)

Personen Suche

Am 22.05.2018 suchte ich auf Interneseite der Stadt Berlin nach dem Einwohnermeldeamt.

Ich suche im Rahmen der Ahnenforschung meinen Onkel. Die Seite war verknüpft mit SuchennachPersonen.de.

Hier konnte man eine Recherche nach Personen bestellen. Es kam umgehend eine Bestätigungsmail von der Inter Timer GmbH mit dem Angebot diesen Auftrag zu übernehmen.

Die Abrechnumg der Kreditkarte am 18.06.2018 zeigte, dass der Betrag in Höhe von 84,40 Euro bereits am 23.05.2018 abgebucht. Die Leistung ist bis heute nicht erfolgt. Beim Rückruf bei dieser Firma wurde mir die Auskunft erteilt, dass die betreffende Mitarbeiterin Frau B. zur Zeit nicht anwesend sei und Frau E. mir keine Auskunft erteilen kann.

Meine Forderung an InterTimer GmbH: Ich möchte die Zahlung von 84,40 Euro erstattet bekommen.

26.06.2018 | 12:47
Firmen-Antwort von: InterTimer GmbH
Abteilung: Support

Sehr geehrter Herr Schönherr,

Sie können uns einfach erreichen, indem Sie auf jedwede Email von uns antworten, z. B. auf die Auftragsbestätigung. In der Regel erhalten Sie noch am selben Tag eine Antwort.

Wir haben Ihnen soeben eine Email geschrieben.

Der Betrag wurde bereits abgebucht, da Sie selbst per Vorkasse gezahlt haben. Ihr Suchauftrag bezieht sich auf äußerst alte Daten. Das hierfür eine Archivauskunft notwendig ist, die im Normalfall mehrere Wochen oder auch Monate dauert, wurde bei Auftragsvergabe hingewiesen.

06.07.2018 | 15:13
von Karl-Heinz Schönherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben mich darauf hingewiesen, das der Suchauftrag auf Grund der Daten mehrere Wochen dauern kann.

10.08.2018 | 22:05
von Karl-Heinz Schönherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie vertrösten mich, indem Sie sagen, die Antwort der Recherche könnte bis zu einen Jahr dauern.