Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 139120
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 378 Views | 25.06.2018 | 14:57 Uhr
geschrieben von Heidi Topitz

Home24.de (Berlin)

Mißverständnis oder Abzockversuch?

An die Geschäftsleitung von home24!

Am Sonntag, 19.3. habe ich online die polstergarnitur "Henry" bestellt. Kurz darauf kam eine mail mit der Aufforderung, den gesamten Geldbetrag in der Höhe von € 1249,99 zu überweisen. Dies erledigte ich sofort am Montag. Dienstags schrieb ich eine mail mit der Bitte, mir mitzuteilen, wann ich in etwa mit der Lieferung rechnen könne. Die Antwort kam bald, überraschte mich aber, weil sie so gar nicht bezugnehmend auf mein Schreiben war:

Liebe Frau Topitz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich freue mich, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und bedanke mich für Ihr Vertrauen. Gerne begrüße ich Sie ein weiteres Mal in unserem Shop.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Jasmin Köhler

Ich fragte noch einmal nach, wann denn nun meine Möbel kämen. Die völlig unerwartete und schockierende Nachricht kam ziemlich schnell:

Liebe Frau Topitz,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wie bereits in der letzten Email, kann ich Ihnen bedauerlicherweise keine genaue Auskunft darüber geben, wann der von Ihnen gewünschte Artikel wieder in unserem Sortiment verfügbar sein wird.

Wir beziehen unsere Artikel von vielen unterschiedlichen Herstellern und Lieferanten. Da die Verfügbarkeit von mehreren Faktoren abhängt, ist es uns nicht möglich, fundierte Aussagen über unser zukünftiges Sortiment zu treffen. Sollte der Artikel wieder lieferbar sein, werden wir diesen selbstverständlich mit der entsprechenden Lieferzeit-Angabe in unserem Shop anbieten.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Von welcher E-Mail sprach die Dame?

Ich rief in der Firma an, um zu fragen, was da los sei. Leider traf ich diesmal auf einen völlig ahnungslosen und überforderten männlichen Mitarbeiter.

Seither erhalte ich keine Antworten mehr auf meine mails.

Wenn in einem Katalog eine Ware angeboten wird, so hat der Anbieter dafür zu sorgen, dass er die Ware, die der Käufer haben will, -wo auch immer- zu beschaffen und sie dem Käufer, wie vereinbart, zu übermitteln.

Geehrte Geschäftsleitung von Home24, ich fordere Sie höflichst auf, die Ware ehestmöglich zu beschaffen und raschest mit mir in Kontakt zu treten.

Mit freundlichen Grüßen H. Topitz

Meine Forderung an Home24.de: Korrekte Geschäftsabwicklung