Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 273 Views | 20.12.2012 | 02:09 Uhr
geschrieben von Robert Neumann2

Die Annahme der Sendung wurde angeblich verweigert

Ich habe mir ein Notebook bei Notebooksbilliger.de bestellt und leider Gottes Hermes als Versender gewählt. Nachdem der Bote gestern vor der Tür stand (und ich überrascht war, dass das alles doch so früh kam), hatte ich nicht das nötige Geld, um das Paket per Nachnahme anzunehmen. Wir einigten uns darauf, dass er morgen (ergo heute) nochmals vorbeikommt und ich das Geld da haben werde. Zur Sicherheit fragte ich nach, wann er ungefähr kommen wird, woraufhin der Bote mir, oh welch Wunder, keine Angaben machen konnte. Allerdings rief ich dann gestern bei der Hermes-Hotline an, um nochmal nachzuhaken, wo ich das Paket selbst abholen könnte - da das allerdings einen Tag extra dauern würde und ich mit dem Auto eine halbe Stunde dorthin bräuchte, verblieben wir so, dass nichts geändert werden soll.

Ergo wartete ich heute den ganzen Tag lang zuhause darauf, dass mein Paket endlich ankommt. Nichts da, wie ich vor einer halben Stunde sah, ist angeblich Folgendes passiert:

19.12.2012, 17:09:25 Uhr:
Die Annahme der Sendung wurde verweigert.

Nach einem weiteren Telefonat wurde mir gesagt, dass man selbstverständlich rein gar nichts für mich machen und den Fahrer nicht telefonisch erreichen kann (ist das wirklich ihr Ernst, wir leben in einer Zeit, wo jeder Zweite ein Handy mit Internetzugang hat und es ist unmöglich den Fahrer zu erreichen!) und ich mich mit dem Versandhaus in Kontakt setzen solle, da das Paket nun definitiv zurückgesendet wird. Natürlich ist deren Büro nur bis 19:00 Uhr erreichbar, was es für mich unmöglich macht, dort irgendjemanden zu erreichen. Großartig, gehe ich nun Recht in der Annahme, dass das Paket nun erstmal ein paar Tage bei Hermes rumdümpelt, bis es dann wieder beim Versandhaus ist und es erst dann nochmals losgeschickt wird? Das kann bei der Unternehmensgröße doch nicht deren Ernst sein.

Das war auch erstmal der letzte Versand, den ich über Hermes abwickeln werde, denn wie ich las, ist das Problem kein Einzelfall.

Sollte wider Erwarten

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Transportkosten / sofortige Lieferung

20.12.2012 | 08:25

Guten Morgen Herr Robert Neumann,

wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben diesen Vorgang an die zuständige Niederlassung weitergeleitet und um eine Aufarbeitung gebeten.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-57223, sowie Ihre Identnummer.

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

20.12.2012 | 02:10

20.12.2012 | 02:14
von Robert Neumann2 | Regelverstoß melden
Oh, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es fehlt der letzte Satz, dass ich die Beschwerde zurücknehmen werde, wenn das Paket wider erwarten doch noch ankommen sollte. Jedoch sah ich gerade eine Aktualisierung des Versandberichts:

19.12.2012, 21:25:13 Uhr:
Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Gehe ich also Recht in der Annahme, dass ich keinerlei Möglichkeiten hatte, irgendwas an der Sache zu ändern, außer in den knapp 2 Stunden von der angeblichen Verweigerung bis zum Schließen der Hotline des Versandhandels und es nun sowieso zu spät ist, irgendetwas daran zu ändern?