Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 300 Views | 04.06.2013 | 13:23 Uhr
geschrieben von Rainer Spring

ExtraEnergie GmbH (z. B. Hamburg)

Falsche Jahresabrechnung und Abschläge

Jahresrechnung der Extraenergie GmbH vom 20.02.2013 wies einen Mehrverbrauch von 8050 kWh aus. Am 25.02.2013 folgte neue Abschlagsrechnung auf Basis der falschen Jahresrechnung. Am 25.02.2013 wurde Extraenergie per E-Mail auf den Fehler aufmerksam gemacht mit dem Hinweis, dass ich die Abbuchungen der falschen Jahresrechnung und der unberechtigt hohen Abschläge per Rücklastschrift zurückgebe. Eine zweite Beschwerde wurde über das Kontaktformular auf der Kundenseite abgegeben. Eine Antwort kam bisher nicht.

Am 22.04.2013 wurde Extraenergie per Fax aufgefordert, die Rechnung und die Abschläge zu korrigieren. Eine telefonische Klärung war trotz zahlreicher vergeblicher Anrufe nicht möglich, da icxh nach 20 – 30 min Warteschleife frustriert aufgegeben habe. Auf das Fax erfolgte selbstverständlich keine Antwort.

Am 29.04.2013 um 18.20 Uhr hatte ich nach weiteren frustierenden Warteschleifen endlich Frau Feldmann von der Hotline am Telefon. Sie wusste natürlich nicht Bescheid und versprach sich um den Sachverhalt zu kümmern und eine Mahnsperre bei den Kundendaten einzutragen.

Am 29.04.2013 erfolgte erneut eine falsche Abschlagsrechnung.

Am 03.05.2013 wurde falsche Jahresrechnung storniert und eine neue richtige Rechnung am 08.05.2013 erstellt. Der Abschlag wurde von 308,30 € auf 144,58 € geändert. Die Forderungen von 2 falschen Abschlägen in Höhe von 308,30 € wurde aber nicht zurückgenommen. Ein erhöhter Abschlag wurde 25.02.2013 gezahlt.

Am 10.05.2013 wurde Extraenergie per Einschreiben darüber informiert, dass ich die neue Jahresrechnung akzeptiere und auch den neuen Abschlag. Im gleichen Einschreiben habe ich darauf hingewiesen, dass ich die bereits geleisteten erhöhten Abschläge mit dem neuen Abschlag verrechnen werde. Damit verbunden war ein Zahlungsplan basierend auf der neuen Jahresrechnung. Dieser wird bereits sachgerecht von mir bedient.

Auf das Einschreiben, dass am 11.05.2013 direkt an eg factory übergeben wurde, erffolgte bisher keine Antwort.

Am 23.05.2013 bekam ich eine Inkassoforderung für den ersten nicht bezahlten, weil ohne Grundlage, Abschlag. Eine sofortige Mailnachricht wurde an eg factory geschrieben mit Darstellung des Sachverhaltes. Eine Antwort kam bisher nicht. Versuche zur telefonischen Kontaktaufnahme waren nicht erfolgreich, da Telefon entwerder besetzt oder nach 12 Freizeichen besetzt kam.

Ein Einschreiben halte ich nicht mehr für sinnvoll, da eg factory mein erstes bereits hat. Es ist schon kurios, dass Einschreiben an Extraenergie direkt an eg factory geliefert werden.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Rücknahme der Inkassoforderung und falsche Forderungen auf Basis der falschen Jahresrechnung. Außerordentliche Beendigung des Vertages, da ich auf dieser Basis nicht weit

04.06.2013 | 15:05
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

04.06.2013 | 15:14
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Ich hoffe, Sie haben Ihre ausgiebige Korrespondenz mit ExtraEnergie auch dazu genutzt, Ihr Vertragsverhältnis mit der ExtraEnergie GmbH in Neuss mit GF Samuel Schmidt per Einschreiben/Rückschein aufzukündigen.

Solange diese Bagage (aus dem französischen) noch Kunden hat, wird das Netz - insbesondere google - alleine in Deutschland mit weiteren zigtausend ExtraEnergie-Beschwerden zukünftig zugeschüttet werden.

Alle Noch-Kunden sollten ExtraEnergie schnellstmöglich verlassen und damit zukünftig Reclabox wie auch andere Foren mit den ewig gleichen und langweilenden ExtraEnergie - Beschwerden nicht weiter zumüllen.

Dank der Insolvenz von TelDaFax und Flexstrom kann sich kein ehemaliger Kunde dieser beiden Firmen mehr beschweren - höchstens über sich selbst (Geiz ist Geil + "google kenn ich nicht")

Bleibt zu hoffen, daß all die ExtraEnergie, Stromio, Almado, etc. - Kunden als "aufgeklärte Verbraucher" auch das HANDELN als aufgeklärte Verbraucher nicht vergessen.

07.06.2013 | 15:27
von Rainer Spring noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Antwort auf meine Kontaktaufnahme über reclabox spider monkey extraenergie.com. Das passt ins Bild.

12.06.2013 | 11:00
von Rainer Spring gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden