Durch JOB-CONFECTION.DE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 178 Views | 02.01.2014 | 15:21 Uhr

JOB-CONFECTION.DE (Siegen)

Keine Lieferung, kein Geld zurück

Ich habe am 04.12.2013 ein Paar Arbeitsschuhe S3 für 125,95 EUR per Internet bei Job-Confection.de bestellt und die Summe am selben Tag noch überwiesen. Die Schuhe sollten mir in der darauffolgenden Woche zugestellt werden, was nicht geschah. Ende dieser Woche kam eine Email (die einzige Email bis jetzt) von Job-confection, dass der Hersteller Lieferschwierigkeiten habe und entsprechend eine Lieferverzögerung stattfände und die Schuhe deshalb in der darauffolgenden Woche ankämen würden, was nicht geschah. Bis heute nicht. Jetzt habe ich weder Schuhe noch mein Geld zurück.

Ich konnte diese Firma weder telefonisch noch per Email erreichen. Es erscheint mir, dass es eine Betrügerfirma ist und knallhart mit System vorgeht.

Ich habe heute eine letzte Email an diese Firma gerichtet und mit Einschaltung der Polizei gedroht. Sollten sie sich nicht melden, werde ich umgehend eine Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Meine Forderung an JOB-CONFECTION.DE: 125,95 EUR

12.01.2014 | 12:14
von ReclaBoxler-2106763 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine letzte Mahnung per Einschreiben mit Rueckschein gesendet (auf Anraten der Polizei) und wenn der Empfaenger sich bis dahin nicht meldet, werde ich Strafanzeige stellen und die Polizei wird dieser nachgehen. Insofern warte ich die naechsten drei Wochen jetzt erst mal ab.

27.01.2014 | 10:16
von ReclaBoxler-2106763 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.02.2014 | 10:21
von ReclaBoxler-2106763 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe letzte Woche nun Strafanzeige gestellt an die Betreiber der Firma in Siegen. Die Polizei geht dem jetzt in Siegen nach und will auch vor Ort erscheinen. Die Polizei meinte, dass damit der Erfolg doch noch sein Geld zurueck zu bekommen, sich vergroessern wuerde, wenn die Polizei dort persoenlich auftaucht. Ausserdem muessen die Betreiber ja auch auf die Anzeige reagieren. Ich denke, dass es nun aber noch einige Wochen andauert, bevor ich wirklich die ersten Resultate der Strafanzeige sehen kann.
Ich wuerde allerdings jedem raten, eine Anzeige zu erstatten. Je mehr davon, desto eher wird ueberhaupt etwas gegen diese Abzocke getan.

JOB-CONFECTION.DE: Keine Schuhe, kein Geld
JOB-CONFECTION.DE: Nach Retoure kein Geld zurück