Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 864 Views | 14.02.2014 | 20:14 Uhr
geschrieben von Johann Martini

Hermes Germany GmbH (Rheine)

Zusteller dokumentiert nicht durchgeführte Zustellversuche

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 91037116530161

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

An zwei der genannten Daten war ich zu Hause! Bei drei angeblichen Zustellversuchen nur eine Karte im Briefkasten; alternative Zustellmöglichkeit an der Haustür angebracht. Telefonische Beschwerde beim Kundencenter zwei Mal ohne Erfolg, freundliche Mitarbeiter dort aber leider ohne Erfolg.

• 13.02.2014, 16:56:09 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Niederlassung Rheine, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde.
  • 12.02.2014, 12:54:20 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 12.02.2014, 10:38:44 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 12.02.2014, 10:15:30 Uhr: Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
  • 11.02.2014, 12:38:11 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 11.02.2014, 10:30:29 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 11.02.2014, 10:15:45 Uhr: Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
  • 10.02.2014, 12:05:42 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 10.02.2014, 10:31:21 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 10.02.2014, 02:38:21 Uhr: Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Rheine eingetroffen.
  • 08.02.2014, 08:12:39 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.
  • 07.02.2014, 19:00:29 Uhr: Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Telefonisches Avis bei der Zustellung

14.02.2014 | 20:50

Hallo Herr Martini,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben, jedoch ersehen wir in unserem System, dass der Zusteller bei jedem Zustellversuch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat.

Wir werden dies über die Kollegen der Niederlassung intern klären und haben veranlasst, dass Ihnen die Sendung schnellstmöglich zugestellt wird.

Die Kollegen sind informiert Sie nach Möglichkeit telefonisch zu benachrichtigen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

15.02.2014 | 10:59
von Johann Martini | Regelverstoß melden
Die Antwort vom Hermes-Kundenservice ist unverschämt, weil die Aussage ". jedoch sehen wir in unserem System, dass der Zusteller bei jedem Zustellversuch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. " schlicht unwahr ist.!

15.02.2014 | 11:42
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Herr Martini,

ich kann Ihnen aus eigener leidvoller Erfahrung mit Hermes nur empfehlen, in Zukunft einen Hermes-Paket-Shop als Empfangsadresse
anzugeben.

Vielleicht behauptet der Zusteller dann ja nur noch, der Paketshop
wäre von "Aladdins Flaschengeist" vor Zustellung Ihres Pakets
versetzt worden an den Nordpol und er hätte eine Benachrichtigungskarte
auf dem verbleibenden Schuttberg hinterlassen, diese wäre dann noch
"vom Winde verweht" worden, frei nach dem gleichnamigen Film.

Evtl. haben Sie auch die Möglichkeit, mit Hermes ein sog. Ablagevertrag
einzugehen: Wenn Sie nicht zu Hausen sind, dann automatische Zustellung in einem nahegelegenen Paketshop.

Hermes kann den traurigen Ruhm für sich in Anspruch nehmen, von allen
bei Reclabox erscheinenden Paketdiensten die Zahl der meisten Reklamationen zu haben.

15.02.2014 | 11:44
von Roger Emslandt
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.02.2014 | 12:36
Sendungshistorie

Sendungs-ID: 91037116530161

15.02.2014, 00:27:17 Uhr: Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Rheine eingetroffen.
14.02.2014, 13:56:25 Uhr: Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung Rheine aufbewahrt.
12.02.2014, 12:54:20 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
12.02.2014, 10:38:44 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
11.02.2014, 12:38:11 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
11.02.2014, 10:30:29 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
10.02.2014, 12:05:42 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
10.02.2014, 10:31:21 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
08.02.2014, 08:12:39 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Ihr Versandhaus.

17.02.2014 | 12:40
von Johann Martini | Regelverstoß melden
Soeben, heute Montag den 17.02.2014 12:15 Uhr, wurde die Sendung durch den Hermes-Paketzusteller hier angeliefert. Der Fahrer bestätigte im Gespräch, er habe nur einen Zustellversuch unternommen,
es sei aber möglich, daß Kollegen von ihm, die der deutschen Sprache nicht ausreichend kundig, nicht in der Lage gewesen seien, bei der Zustellung, die erforderlichen Benachrichtigungen anzufertigen.

17.02.2014 | 20:21
von Roger Emslandt | Regelverstoß melden
Bei uns im Münsterlandraum fahren neuerdings viele Russen oder Bulgaren rum. Leider können diese Leute keinerlei Deutsch, und nach einer Frage von mir kürzlich, bezgl. einem Benachrichtigungszettel vom Vortag (zwecks Ausfüllen der sogenannten Einmaligen Vollmacht) wusste der ca. 35 Jahre alte Fahrer überhaupt nicht, was gemeint ist.

Mich wundert es immer wieder, wieso Hermes es akzeptiert, dass solche Leute überhaupt im Auftrag von Hermes unterwegs sind/sein dürfen.

18.02.2014 | 14:50
von Super Man | Regelverstoß melden
Das ist Hermes original! Bei mir war es ziemlich gleich, nur dass weder eine Karte im Briefkasten war, noch irgendjemand geklingelt hat. Zu den Zeiten an denen angeblich jemand das Paket zustellen wollte, war immer jemand zu Hause. Ein Kundenservice, der das Wort nicht verdient, der nur Standardantworten verschickt und nichts unternimmt dass das Paket zugestellt wird. Bei der zweiten Zustellungrunde war es das gleiche. Ein Lügenladen hoch drei! Eigentlich hatte ich hier letzte Woche auch eine Beschwerde geschrieben, sie wurde bislang aber nicht veröffentlicht. Die bis zu drei Tage, die es jedenfalls zur Prüfung brauchen kann, sind auf jeden Fall schon vorbei. Zu guter letzt hat der Versender das Paket zurück bekommen. Dieser hat das Paket dann mir das Paket dann mit DHL verschickt, am nächsten Tag war es dann da. Genau an die Adresse an der man angeblich mehrmals niemand angetroffen hat, wo keine Karte zur Benachrichtigung lag, und genau diese Adresse die zum Schluss auch nicht gefunden wurde. Hermes werde ich in Zukunft jedenfalls meiden wie die Pest.

Habe zwischenzeitlich auch schon von Bestellungen abgesehen als ich sah das Hermes liefern soll.

13.03.2014 | 18:40
von Johann Martini gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden