1526 Views | 26.11.2016 | 11:10 Uhr
geschrieben von Udo Ka.

Care-Energy (Hamburg)

Ein Fall für den Verbraucherschutz

Mir geht es genau wie allen anderen hier, seit 01.07.2016 Vertrag beendet, bisher keine Schlussabrechnung erhalten, dafür jetzt (also nach über vier Monaten) eine Mahnung über 232,50 Euro, die absolut nicht nachvollziehbar ist. Noch mit Schreiben vom 27.06.2016 hatte ich ein Guthaben von 64,83 Euro.

Zwischenzeitlich war mein Guthaben sogar höher, doch die Bitte um Erstattung auf mein Konto wurde mehrfach stumpf ignoriert, so dass ich zwei Abschlagszahlungen einbehielt.

Wie kann man diesem Unternehmen das Handwerk legen?

Ich denke, es wird Zeit, den Verbraucherschutz o. ä. einzuschalten, sonst machen die immer munter weiter mit ihrem Chaos und erhalten Zahlungen, die ihnen nicht zustehen.

Falls es bereits Aktivitäten diesbezüglich gibt, würde ich mich freuen, darüber zu erfahren, vielleicht kann man sich zusammenschließen für mehr Erfolg.

Meine Forderung an Care-Energy: Erstellung einer korrekten Schlussrechnung und Erstattung des Guthabens

28.11.2016 | 07:29
von Oliver Krub | Regelverstoß melden
Guten Tag. Sie sollten bei der Schlichtungsstelle Energie eine Beschwerde einreichen. Die miese Nummer mit der Care Energie seine treuen Kunden abzocken und betrügen will ist typisch für den Verein. Das haben sie bei mir auch versucht. Guthaben wurde auf einmal zur Zahllast weil die mir Abschläge unterschlagen wollten.
Bloß nicht zahlen und umgehend Beschwerde einreichen. https://www.schlichtungsstelle-energie.de/

Antrag ausfüllen, Dokumente einreichen, Abwarten.

Hat mir auch gehelft:)

28.11.2016 | 07:45
von Oliver Krub | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Schlichtungsstelle-Energie eingeschaltet hatte kommt nun etwas Bewegung ins Spiel. Ich hab von denen nun ein Schlichtungsgutachten bekommen, das ich entweder a) akzeptiere oder b) nicht akzeptiere und vor Gericht ziehe. sehr gut! Die Schlichtungsstelle hat sämtliche Unterlagen die ich zur Verfügung gestellt hatte ausgewertet und natürlich "Care-Energie" dazu verknackt, mir eine vernünftige Endabrechnung mit Zählerständen und allen meinen Abschlagszahlungen auszustellen. Falls die dem nicht nachkommen, wird das Ganze eingeklagt. Des weiteren wurde Care Energie dazu verpflichtet, sämtliche Kosten die das Verfahren verschlingt zu begleichen. schööön

29.11.2016 | 21:28
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Krub, glauben Sie tatsächlich, dass sich CE durch die Schlichtungsstelle beeindrucken lässt? Wenn ja glauben Sie auch an den Weihnachtsmann oder das Christkind. Ich hoffe, Sie haben eine Rechtsschutzversicherung die Ihre Klage bezahlt.

01.12.2016 | 09:48
von Udo Ka. | Regelverstoß melden
Ja, vielleicht sollte man mal über eine Strafanzeige nachdenken?

03.12.2016 | 12:09
Bisher wie erwartet keinerlei Reaktion / Kontakt erfolgt

17.12.2016 | 15:41
von Udo Ka. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Einschreiben bisher keinerlei Reaktion, auch erhalte ich weiterhin emails vom Unternehmen, obwohl ich dieses ausdrücklich untersagt habe.

07.01.2017 | 18:47
von Udo Ka. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion, außer Werbe-emails, obwohl schriftlich per Einschreiben untersagt! Weitere Kontaktversuche machen scheinbar keinen Sinn, wird alles ignoriert. Wird wohl Zeit für die Schlichtungsstelle oder den Verbraucherschutz.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren